Gehört zumindest zum großen Service. Da wird dann aufgefüllt.
BMW Wischwasser Scheibenwaschanlage nachfüllen - Original Frostschutzmittel nötig? Füllmenge - Größe Wischwassertank
-
-
-
Überraschend günstig, dafür dass es sowas exotisches von BMW ist
Jetzt wo meine Scheibe versiegelt ist, werde ich demnächst wohl auch Ganzjahreszeug rein kippen.
-
Habe ich auch gedacht, deshalb habe ich nach der Menge geschaut. Habe mit 100 ml gerechnet.
-
Mit den 2 Liter kommt man durch das neue Wischsystem echt lange hin
-
-
Habt ihr den Effekt auch?
Beim Nachfüllen von Wischwasser über den Einfüllstutzen im Motorraum läuft der Einfüllstutzen sehr schnell bis oben hin voll und das Wasser schwappt über.
Ich muss schon recht behutsam schütten, damit das Wasser "wegsickern" kann. Dauert recht lang, bis die 5 Liter drin sind.
Anscheinend muss immer erst Luft von unten entweichen, damit Wasser nachsacken kann.
So eine schlechte Nachfüllfunktion wie beim G20 hatte ich noch bei keinem anderen Auto.
Beim GTI ging das schlürf-schlürf und die 5 Liter waren in wenigen Sekunden drin. Beim Mini Cooper ebenso.
Läuft das Wasser bei euch auch so zäh in den G20? Oder hat mein Wasserrohr nach unten in den Wassertank ein Problem?
-
5 Liter waren in wenigen Sekunden drin. Beim Mini Cooper ebenso.
Der BMW geniest es halt, auserdem verbraucht er es ja auch sparsamer.
-
Also bei Flunky Ball würde der G22 zwar wahrscheinlich nicht gewinnen, aber ich empfinde es jetzt auch nicht als „nervig langsam“
-
Der BMW geniest es halt, auserdem verbraucht er es ja auch sparsamer.
Naja, jetzt im Sommer, bei den vielen Mückeneinschlägen, sind die 5 Liter alle 10 Tage verspritzt. Ich mag eine saubere Scheibe.
Also ist es bei euch auch so, dass man immer wieder warten muss, bis das Wasser "reingelaufen" ist, um nachzuschütten?
Oder man muss wirklich wenig schütten, damit es permanent nach unten reinläuft.
Das hat BMW nicht gut entlüftet, meine Meinung.