Sicherer ist es natürlich, wenn man entkalktes Wasser einfüllt.
Ich denke das du eher weniger Probleme hast weil die Verweilzeit im Behälter gering ist.
Wer wie ich nur selten auffüllen muss sollte destilliertes Wasser verwenden.
Sicherer ist es natürlich, wenn man entkalktes Wasser einfüllt.
Ich denke das du eher weniger Probleme hast weil die Verweilzeit im Behälter gering ist.
Wer wie ich nur selten auffüllen muss sollte destilliertes Wasser verwenden.
Echt? Ich einen geringeren. Wenn ich mal in Bayern bin und dort recht weiches Wasser aus dem Hahn kommt, bekomme ich fettiges schlechter runtergewaschen und brauche mehr Seife.
Ist tatsächlich so. Wenn z.B. die Enthärtungsanlage falsch eingestellt ist und zu weiches Wasser liefert, dann bekommen besonders Personen mit langen Haaren das Shampoo schlechter raus gewaschen.
Ich stell mir die Frage garnicht erst, ob hartes oder weiches Wasser:
seit ich meinen G20 habe nehm ich das Zeug von BMW im 5K Boyler ganzjährig mit Frostschutz, die Sommerfüllung dünner.
Das macht mich nicht arm & reinigt vorzüglich ohne Rumgestinke🤪
Ist tatsächlich so. Wenn z.B. die Enthärtungsanlage falsch eingestellt ist und zu weiches Wasser liefert, dann bekommen besonders Personen mit langen Haaren das Shampoo schlechter raus gewaschen.
Kann ich so bestätigen. Ob es eine Dusche in Hamburg, Köln oder Augsburg ist macht durchaus einen Unterschied^^
btt: Ich nutze immer Winterspritzzeug (früher Berner, heute Sonax), finde die Umstellung lohnt sich einfach nicht.
Ich kann das Scheibenklar mit Ingwer nicht empfehlen.
Verschmiert mir die komplette Scheibe…
Keine Ahnung, ob es an der Versiegelung liegt oder was hier die Ursache ist.
Was soll Ingwer an der Stelle denn für Vorteile bieten?
Was soll Ingwer an der Stelle denn für Vorteile bieten?
Darum geht es doch garnicht…
Ist halt der Produktname.
Ich nehme schon immer den originale Scheibenreiniger vom BMWlager. Sommer wie Winter, im So 1/3 € im Wi 1/2 und die Scheibe ist immer sauber. Der 5l Kanister hält bei mir immer locker etwas über 1Jahr. Es gibt sicher viele gute Reiniger, aber ich mache keine Faxen mehr. Ist der Bottle wieder im Angebot, schlag ich zu🤪
Das ist leider ein typisches Bild, wenn ne Versiegelung drauf ist und man was drüber wischt. Egal ob Zusätze im Sommer oder Frostschutz im Winter. Sieht man auch sehr schön, dass es ohne wischen keine Probleme gibt. Der Bereich, wo n paar Spritzwasser-Läufer im Anschluss nach unten gelaufen sind, ist klar und nicht milchig. Ich hab aus dem gleichen Grund meine Versiegelung wieder runter poliert.
Bin aber auch der Meinung, dass Scheibenreiniger im G2x mit seinem Wischerkonzept nahezu überflüssig ist. Der Bruchteil von Sekunden, den das Mittel Zeit hat auf Verschmutzungen einzuwirken bringt nichts. Mit Fächerdüsen kannst du an der Ampel sprühen (ganz kurz mehrfach hintereinander den Hebel ziehen, damit der Wischer unten bleibt) und einwirken lassen, ehe man den Wischer aktiviert und Magic Vision Control bei Mercedes hat auch eine Funktion, wo beim runterfahren der Wischer ein flächendeckender Film auf die Scheibe aufgebracht und nicht sofort weggewischt wird. Beim G2x funktioniert das leider alles nicht und das Mittel hat nur eine minimale Wirkzeit von Sekundenbruchteilen.
Ich nehme schon immer den originale Scheibenreiniger vom BMWlager. Sommer wie Winter, im So 1/3 € im Wi 1/2 und die Scheibe ist immer sauber. Der 5l Kanister hält bei mir immer locker etwas über 1Jahr. Es gibt sicher viele gute Reiniger, aber ich mache keine Faxen mehr. Ist der Bottle wieder im Angebot, schlag ich zu🤪
Aber du hast keine Versiegelung drauf oder ?!