Mir geht es dabei auch nicht wirklich ums sparen, es geht mir eher um den Aufwand und um die Tatsache, meine schicken Felgen (Ja ich weiß jeder hat ein anderen Geschmack ) das ganze Jahr über fahren bzw. am Auto dran zu lassen. Und mitlerweile haben sich ja auch Allwetterriefen bezüglich Fahreigenschaften besonders in den letzten Jahren sehr weiter entwickelt.
Auch die jeweiligen saisonalen Reifen haben sich weiterentwickelt und sind den Allwetterreifen im direkten Vergleich weiterhin haushoch überlegen. Und wenn es dir nicht ums sparen geht, kauf doch einfach einen zweiten Satz 791 mit entsprechenden Winterreifen. Dann fährst du im Sommer und im Winter deine schicken Felgen, die btw. wirklich gut aussehen. Und Räder zu wechseln ist nun wirklich kein Aufwand. Aber ich merke schon, das würde hier eine endlose Unterhaltung werden und deshalb wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt. Ich hoffe du kommst nie in eine Situation in der du dich fragst, ob das mit entsprechend passender Bereifung nicht passiert wäre.
Bin schon auf deinen Vorstellungsthread gespannt und wie dein neuer 330d dann aussieht.