Sack Reis unter den Sitz legen. Bindet Feuchtigkeit. Oder spezielles Granulat nehmen.
Scheiben beschlagen regelmäßig - wer ist betroffen?
-
-
Kann es evtl. sein, das der Wagen automatisch auf "Umluft" geschaltet hat? Dann beschlägt der nämlich schneller.
Klima habe ich auch immer an, bei jedem Auto und egal welchen Wetter, da eine Klimaanlage die Luft entfeuchtet und die Wunschtemperatur herstellt. Ob dazu geheizt oder gekühlt werden muss, ist je nach Innentemperatur, aber unabhängig von der Klimaanlage.
Davon abgesehen sollten ab ca. 4 Grad Außentemperatur oder darunter der Klimakompressor sich eigentlich auch gar nicht anschalten -
Dabei nervt dann allerdings das Gefiepe des Gebläses auf hoher Stufe .
genau dieses Problem habe ich auch seit Anfang an. Es Pfeift regelrecht aus dem Gebläse auf höchster Stufe. Bin also nicht alleine mit dem Problem.
-
Ich überhaupt nicht. Ich fahre jetzt den 5. BMW und habe die Klimaanlage noch nie ausgeschaltet. Sie läuft bei mir immer. Und ich habe außer wenn ich mich bei strömendem Regen völlig durchnäßt ins Auto setzte, nie beschlagene Scheiben. Und gerade dann macht die Klimaanlage erst recht was sie soll, nämlich sie trocknet schnell die Luft. Natürlich beschlagen die Scheiben auch wenn ich mich hektisch atmend bei eisiger Kälte ins zugefrorene Auto setze. Aber denn lasse ich das Gebläse ein paar Minuten auf Volldampf laufen und alles ist wieder gut. Der G21 verhält sich diesbezüglich auch nicht anders als seine vier Vorgänger.
Jepp, so mach ich das auch. Die Klima läuft immer und genau das sorgt dafür, dass die Scheiben eben nicht beschlagen...
-
Bei mir ist es etwas besser geworden, seit ich alle Scheiben von innen penibel mit Sidolin geputzt habe. Aber mein Eindruck ist auch, dass er mehr als alle meine BMW vorher zum Beschlagen neigt.
( genauso wie es der erste ist, der an jeder Ampel Schiffschaukel spielt)
Klima läuft immer bei mir.
-
Überspitzt könnte man sagen, eine Klimaanlage löst im Falle von beschlagenen Scheiben ein Problem, welches man ohne sie nicht hätte .
-
Bei mir ist es etwas besser geworden, seit ich alle Scheiben von innen penibel mit Sidolin geputzt habe. Aber mein Eindruck ist auch, dass er mehr als alle meine BMW vorher zum Beschlagen neigt.
( genauso wie es der erste ist, der an jeder Ampel Schiffschaukel spielt)
Klima läuft immer bei mir.
Wir teilen das identische Leid!
Beschlägt mehr bzw überhaupt, wo meine alten BMW's nie beschlagen waren. Klima ist bei mir auch immer an.
Und Schiffschaukel war auch schon meine Beschreibung, bei jedem Anhalten...
Wenns nicht so traurig wäre bei einem so teuren Auto, könnte man drüber lachen. Wahrscheinlich sind unsere Autos hintereinander vom Band gefallen..ähh gelaufen.
-
interessanterweise ist selbst mit nem KW V3 keine Verbesserung zu erzielen.
Es scheinen wirklich Lager/ Aufhängungen zu sein. Aber anderes Thema...
Werde das Beschlagen weiter beobachten...
Nasse Fussmatten o.ä. sind auszuschließen
-
Ich kann nasse Fußmatten o.Ä. auch absolut ausschließen. Der Wagen wird jeden Tag bewegt, nie Kurzstrecke. Es bleibt immer Zeit um alles genügend zu beheizen/durchlüften etc. Ich habe bei 95% aller Starts seit ca 3-4 Wochen beschlagene Scheiben, die ich in diesem Ausmaß vom F31 nur kenne, wenn man mit 3 Leuten und kletschnassen Jacken ins Auto steigt während es stark regnet und auch die Innenverkleidung der offenen Türen noch kurz nass wird.
Alles in allem könnte ich gerade (nachdem ich heute das wahre Ausmaß des qualitativ unterirdischen Lacks entdeckt habe) im Strahl kotzen über die Summe aller Probleme.
-
Nasse Fussmatten sind ja voll 80ger