
Scheiben beschlagen regelmäßig - wer ist betroffen?
-
-
Nimm das!
Hilft garantiert!ja, die finale Lösung...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, die letzten Tage waren ja prädestinierte "Beschlagenheitstage" , frostig kalt, feuchte Luft, sumpfige Tiefgaragen ... und NIX.
Sowohl mit oder ohne eingeschaltete Klimaanlage .... kein Hauch von Beschlagenheit. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Daher bis dato -
Schaltet bloss nicht die Standlüftung bei Frost ein
keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber als ich meinen Wagen kurz geöffnet habe um was aus dem Auto zu nehmen und erst nach ca. 15 Minuten eingestiegen bin um loszufahren war innen alles beschlagen und zugefroren:-) die Lüftung lief schön weiter. Dachte nicht das die Standlüftung soviel feuchte Luft bläst
-
guter Hinweis .... darauf wäre ich niemals gekommen im Winter ... die Lüftung einzuschalten ohne Aircon
-
Ohne eingeschaltete Klimaanlage wird die Feuchtigkeit aus dem Lüftungssystem in das Auto geblasen, da beschlagen die Scheiben natürlich und wenn dann noch Frost dazu kommt.
-
„Aufgrund beschädigter Dichtungen oder verstopfter Abflüsse können große Mengen an Feuchtigkeit in das Fahrzeug eindringen, besonders über Türen und Schiebedächer. In solchen Fällen ist es entscheidend, die Ursache zu bekämpfen. Es empfiehlt sich eine Reparatur in der Fachwerkstatt. Anschließend ist der Innenraum des Fahrzeugs gründlich zu trocknen.„
Vielleicht ist irgendwas mit den Gummis? Oder mit den Abläufen... Beim F30 kamen die Laubgitter auch erst später
Schiebedach kann auch ein Übeltäter sein. Hatte ich selber schon beim Vorgänger.
-
also die Standlüftung hat super bei gefrorenen Scheiben geholfen - eine Stunde vor Abfahrt aktivieren und die Scheibenwischer haben alles entfernt.
nur: wenn draußen feucht ist beschlagen die Scheiben, wenn die Karre ne Weile stand und man dann wieder weiter fahren möchte.
Werkstatt meinte, ihnen ist nichst bekannt, ist alles normal, daß Restfeuchte erstmal ins Innere geblasen wird und die Scheiben beschlagen. Nur, hatte ich das noch nie bei einem BMW und der anderem Auto in allen den über 30Jaren und einigen Modellen.
Softwareupdate wird wohl nix bringen lt. Werkstatt, Gegen-Frage war: was sollte das bewirken?
Naja, jetzt geht es wieder los - hin fahren zur Werkstatt, Effekt vorführen, dann läßt es sich nicht vorführen, also später wieder kommen.
Oder Effekt zeigen, bei Termin in Werkstatt dann wieder nicht nachvollziehbar. Hab da gar keinen bock drauf. Immer das gleiche bei dem BMW Händler...... -
Meiner hat das in den ersten drei Tagen auch gemacht, dann war es weg. Ich beobachte weiter.
-
habe das Problem nicht mehr, ist zum Glück seit langer Zeit nicht mehr aufgekommen.