Hast du Probleme mit beschlagenen Scheiben? 76
-
Ja meine Scheiben beschlagen und ich habe keine Akustikverglasung (21) 28%
-
Ja meine Scheiben beschlagen und ich habe die SA Akustikverglasung (35) 46%
-
Nein meine Scheiben beschlagen nicht und ich habe keine Akustikverglasung (2) 3%
-
Nein meine Scheiben beschlagen nicht und ich habe die SA Akustikverglasung (18) 24%
Wie sich im Thread Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ? herausgestellt hat, bin ich nicht alleine mit dem Problem, dass die Scheiben regelmäßig beschlagen. Das ist unabhängig von Wetter von Temperatur.
Wie äußert es sich bei mir?
Wenn der Wagen draußen abgestellt wurde (Garage habe ich noch nicht getestet) und eine gewisse Zeit stand, beschlagen die Scheiben sofort nachdem ich den Motor gestartet habe. Das ist unabhängig von Sonne, Regen und Temperatur. Das passiert bei 16° sowie bei 9°. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Heckscheibe auch beschlägt während alle anderen Scheiben frei sind. Von anderen Fahrzeugen ist natürlich keine Scheibe beschlagen.
Anbei 3 GIFs und ein paar Bilder. Aufgrund der maximalen Dateigröße musste ich die GIFs in der Qualität reduzieren. Die Temperaturen in der Reihenfolge der GIFs, falls man diese nicht erkennt: 16,5 - 9,5 - 13.
Bei meinem F30 war es nicht so und beim G20 eines Freundes ist es auch nicht so. Daher interessiert mich, wie viele hier aus dem Forum das gleiche Problem haben, denn für mich ist das nicht Stand der Technik.