@Skullz101 - Können Wir die AdBlu Diskussion in einen eigenen Thread schieben?
Btw: Ich kann das Zeug selbst nachfüllen, oder?
Ja, den Harnstoff kannst du selbst nachfüllen. Sogar an Raststätten mit LKW AdBlue Zapfsäulen.
ach, ich sehe gerade das Zeug bekommt man ja überall.
(Mein letzter Diesel hatte das noch nicht)
https://www.amazon.de/AdBlue-Liter-Blue-Kanister-F%C3%BCllschlauch/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ach, ich sehe gerade das Zeug bekommt man ja überall.
Wenn du an die Shell Tankstelle (oder andere Anbieter) mit Adblue-Säule fährst, zahlst du nur 0,59€ pro Liter. Und das ohne Sauerei, weil die Zapfpistole genau in den Adblue-Einfüllstutzen passt
Zum Verbrauch steht im Drivers Guide folgendes
ZitatBei Einhaltung der Wartung ist zwischen den Wartungsterminen in der Regel ein einmaliges Nachfüllen notwendig
Da der Guide bei mir mindestens 15 Liter zum Nachfüllen empfhielt wenn das Leergefahren Kontrolllämpchen leuchtet. Kann man schon einmal davon ausgehen das diese Information nur passt beim größeren Tank.Was wiederum bedeutet das man ca. alle 15000km den Adblue Tank auffüllen muß.
Alles zusammen rechnet man hier wohl durchschnittlich mit 1 Liter auf 1000km .
Habe nach gut 31.000km und einmaligem Zwischentanken von 10 Litern adblue gestern den adblue-Tank an einer Zapfsäule für 0,52€/Liter mit 17,7 Litern randvoll gefüllt.
Bisher also knapp 0,9 Liter auf 1000km und somit eine theoretische Reichweite von ziemlich genau 20.000km pro adblue-Tankfüllung (siehe auch spritmonitor-Link).
Mist! Ich habe nicht aufgepasst und bin davon ausgegangen, dass der "Standard"-Tank die gleiche Reichweite bietet wie bei meinem alten F31.
Jetzt muss ich zu oft an die Säule.
Kann man den großen Tank eigentlich nachrüsten?
Es ist wirklich bisher der einzige echte Mängelpunkt an meinem neuen G31!
Ich hab Glück gehabt, habe Wert auf die Standheizung gelegt, da ist automatisch der große Tank mit drin. Sonst hätte ich wohl nicht drauf geachtet. Komme mit den 60 Litern wie beim F31 gute 1000km weit. Mein Kollege hat nicht drauf geachtet, hat den kleinen Tank und ist echt neidisch auf mich.
Der große Tank ist für Vielfahrer ein absolutes Muss!
habe heute voll getankt/ ist mittlerweile Luxus laut Tacho komme ich nur 740 km scheint mir bissel wenig mit F31 zeigte mir immer über 800km
habe heute voll getankt/ ist mittlerweile Luxus laut Tacho komme ich nur 740 km scheint mir bissel wenig mit F31 zeigte mir immer über 800km
Du hast im G2x einen deutlich kleineren Tank.