Ich würde auch vorzeitig wechseln und danach ein freigegebenes 5W40 verwenden.
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Es geht mir erstmal um das nachfüllen.
2 verschiedene Viskositäten.
Wollte Donnerstag mal zum da kann ich auch direkt mal hören was die mir Raten. Wahrscheinlich einen teuren BMW Liter vor Ort kaufen.
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0W20 mit 5W40 nachfüllen ?
Freigabe hin oder her.
Ich mische 2 verschiedene Viskositäten.
Das das Öl eine Freigabe hat, da würde ich schon darauf achten.
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Das das Öl eine Freigabe hat, da würde ich schon darauf achten.
Das Öl über das hier die ganze Zeit geschrieben wird hat die Longlife 04 Freigabe von BMW.
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Im Handbuch steht, dass du bis zu einem Liter mit Acea 2/3 Freigabe nachfüllen darfst. Viskosität wird mit keinem Wort erwähnt.
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Das ist Problem.
2 verschiedene Ölsorten.
Ich frage am Donnerstag beim und werde hier berichten.
Noch bin ich ja genau zwischen min und max.
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Wie gesagt, wenn beide die Norm erfüllen ist es eben kein Problem.
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wie bereits schon gesagt wurde... das ist überhaupt kein problem das besagte 5w40 von ravenol zum nachfüllen zu benutzen.
natürlich darf man keine vorzüge des 5w40 erwarten beim nachfüllen von einem liter... aber es schadet in keiner weise.
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Nochmal ne Frage zu dem Ravenol Öl: Taug das VMO Öl auch, oder sollte man tatsächlich das RUP nehmen?
Der Hintergrund: Ich muss zugeben, dass ich überlege, ob es sich preislich lohnt, das Racing Ultra Perfomance Öl in einen 330d zu gießen
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Nochmal ne Frage zu dem Ravenol Öl: Taug das VMO Öl auch, oder sollte man tatsächlich das RUP nehmen?
Der Hintergrund: Ich muss zugeben, dass ich überlege, ob es sich preislich lohnt, das Racing Ultra Perfomance Öl in einen 330d zu gießen
VMO ist auch ok.
Wenn viel Kurzstrecke (unter 50km) dabei ist besser früher wechseln bzw an die 200 - 250 Betriebsstunden als Orientierung für einen Ölwechsel halten.