du sollst ja nicht zusätzlich einen machen, sondern die intervalle deinem fahrstil anpassen.
dabei einfach berücksichtigen, je leistungsstärker dein auto umso eher.
ich fahre fast ausschließlich autobahn... keinen ölverbrauch zu haben kann ich nicht behaupten.
beim m340 muss ich noch schauen wieviel es derzeit noch dem einfahren geschuldet ist und wie sich
der verbrauch in zukunft entwickelt. bei ca. 7500 km bin ich laut anzeige bei 2/3 füllstand.
da ist also definitiv ein mehrverbrauch zu verzeichnen. sebo hat auch schon 2 mal nachkippen müssen
bei unter 10k.
aber ich habe immer schon aufgrund meines streckenprofils einen leicht höheren ölverbrauch gehabt.
das ist soweit auch völlig in ordnung.
meine schlußvolgerung lautet nur... öl wird nicht ohne grund verbraucht. es passiert thermisch etwas.
das öl verliert dabei nicht nur sein volumen sondern auch seine eigenschaften. auch das ist
völlig normal. sicher würde ich auch noch bis zum nächsten service durchkommen... aber ich
bin käufer, kein leaasingnehmer und achte besonders auf meinen motor. wegen 100 euro mehr im
jahr will ich nicht rumknausern. wäre das der fall, hätte ich definitiv den falschen wagen gekauft.
wenn man mal ein wenig nachkippen muss ist das auch noch ok, aber bei einem liter und halbzeit
wäre mir daas zu heikel. der eine frische liter reist nichts raus, denn 6 von 7 liter sind nicht mehr so
fresh.