könnte mir vorstellen das bmw es nicht so 100% genommen hat bei einigen und nicht voll aufgefüllt hat. hier 500ml da 500ml... da kommen dann paar liter zusammen.
spätestens beim 2. auffüllen sollte es dann deutlicher werden
könnte mir vorstellen das bmw es nicht so 100% genommen hat bei einigen und nicht voll aufgefüllt hat. hier 500ml da 500ml... da kommen dann paar liter zusammen.
spätestens beim 2. auffüllen sollte es dann deutlicher werden
Hatte extra nach dem Beitrag hier geschaut, also kurz nach meiner Auslieferung. Da war der Ölstand maximal und nun sollte ich 1 L nachfüllen. Mal abwarten.
Bei mir nach ca. 9000km kam bis jetzt noch nichts.
Von 0-24tkm habe ich ca. 0,25Liter verbraucht laut Anzeige. 320d Fahrprofil 90% BAB 10%Stadt, auf der BAB immer zügig unterwegs.
aktuell nach 20tkm nix. Wollte eigentlich nach 10tkm wechseln, da war der Wagen ja aber erst 3 Monate alt, war mir dann doch zu früh. Werde aber dieses Jahr September wechseln. Ölstand ok wird angezeigt...
Gestern bei ca. 17.500km kam bei mir die Meldung „bitte 1l nachfüllen“ - ich war zugegebenermaßen etwas überrascht, da ich das vom Vorgänger nicht kannte, hab dann aber an der nächsten Tanke gleich nachgefüllt.
Meiner war ja in der Werkstatt. Ölverbrauch soll normal sein, es wurden keine UnAuffälligkeiten gefunden.
... es wurden keine Unauffälligkeiten gefunden.
Das ist aber nicht so gut.
Was stimmt denn alles nicht ?
Das ist aber nicht so gut.
Was stimmt denn alles nicht ?
Auffälligkeiten gefunden sollte es natürlich heißen Man sollte vllt. nichts mehr posten wenn man schon im Bett liegt
Meiner war ja in der Werkstatt. Ölverbrauch soll normal sein, es wurden keine Unauffälligkeiten gefunden.
Die Werksbefüllung wird vermutlich 0W-20 sein. Ich werde bei Gelegenheit auf BMW LL04 in 5W-30 wechseln. Das kann den Ölverbrauch evtl. verbessern, besser für den Verschleisschutz sollte es allemal sein.