Heute 2 mal gemessen,u.a. auch am selben Platz, da ist der Ölstand wieder auf 3/4.
Das ist dann offensichtlich der richtige Ölstand und nicht der an der Tankstelle. Muss bei mir am Wochenende auch wieder messen.
Heute 2 mal gemessen,u.a. auch am selben Platz, da ist der Ölstand wieder auf 3/4.
Das ist dann offensichtlich der richtige Ölstand und nicht der an der Tankstelle. Muss bei mir am Wochenende auch wieder messen.
Bei Übergabe war er bei Max. Da war’s aber nie 100% eben. Füllt bmw eigentlich immer auf Max. bei Auslieferung bzw. Ölwechsel?
Die füllen das ein, was auf dem Tester steht
Auch beim gebrauchtenwagenkauf über BMW?
Ich befürchte, das wird Dir niemand mit Sicherheit beantworten können.
Wahrscheinlich musst du das noch etwas beobachten, wenn du wissen möchtest, ob dein Auto Öl verbraucht.
Es wird eingeführt was im Handbuch/Tester steht. Es wird meist von Azubis gemacht und die achten nicht drauf ob es wirklich max. ist.
Wenn da 5 liter stehen, kommen auch 5 rein
Ich habe erstmal am 2.1. einen Ölwechseltermin. Dann kommt das alte Öl raus (genau ein Jahr drin und ca. 11000km gelaufen) und neues rein. Dann muss ich mit frischen Öl schauen wie sich’s entwickelt!
Liest man am Ölpeilstab den höchsten oder niedrigsten Punkt ab wo das Öl dran klebt?
Liest man am Ölpeilstab den höchsten oder niedrigsten Punkt ab wo das Öl dran klebt?
Ich lese immer am höchsten Punkt ab. Aber sprachen wir nicht über die elektronische Anzeige ?
Ja ist richtig, aber ich habe den Peilstab gefunden und möchte nachher mal
Messen nach der Fahrt