Warum macht ihr euch so einen Stress? Schließt ein BSi Paket ab, oder packt die Wartung ins Leasing. Ist wesentlich günstiger, als alles einzeln zu zahlen.
-
-
Warum macht ihr euch so einen Stress? Schließt ein BSi Paket ab, oder packt die Wartung ins Leasing. Ist wesentlich günstiger, als alles einzeln zu zahlen.
- Weil nicht jeder sein Auto least
- Weil man evtl. Fuhrparkregeln hat
- Weil es sich für manch einen nicht lohnt
-
Heute selber Öl gewechselt.
Material kosten waren ca 50€.
nächstes Jahr muss halt der machen.
-
Servus zusammen,
jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, nachdem ich bei 42tkm nun das dritte mal die Aufforderung bekommen habe bitte doch zügig einen Liter Öl nachzukippen. Dazu kommt noch der komplette Ölwechsel mit Filtern bei BMW nach normaler Empfehlung, das kommt mir doch alles etwas viel vor. Beim Service wurde mir nur mitgeteilt, dass das alles noch im Rahmen sein soll. Inzwischen lagen aber zwischen den letzten beiden Malen Nachfüllen nur noch 5tkm.
Ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich noch im normalen Bereich liegt oder der Händler nur beschwichtigen möchte, was leider bei einigen Fehlerchen der Fall ist, die ich in einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht erwarte. Gibts Leute mit mehr Sachverstand dazu, die das einschätzen können? Es geht um nen 330i EZ 04/19.
Beste Grüße
-
Servus zusammen,
jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, nachdem ich bei 42tkm nun das dritte mal die Aufforderung bekommen habe bitte doch zügig einen Liter Öl nachzukippen. Dazu kommt noch der komplette Ölwechsel mit Filtern bei BMW nach normaler Empfehlung, das kommt mir doch alles etwas viel vor. Beim Service wurde mir nur mitgeteilt, dass das alles noch im Rahmen sein soll. Inzwischen lagen aber zwischen den letzten beiden Malen Nachfüllen nur noch 5tkm.
Ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich noch im normalen Bereich liegt oder der Händler nur beschwichtigen möchte, was leider bei einigen Fehlerchen der Fall ist, die ich in einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht erwarte. Gibts Leute mit mehr Sachverstand dazu, die das einschätzen können? Es geht um nen 330i EZ 04/19.
Beste Grüße
Schreibe bitte Mal welches Öl vom Händler eingefüllt wurde und was DU nachgefüllt hast.
-
Ich habe jedes Mal Shell Helix Ultra 5W-30 (ECT C3) nachgefüllt, was wohl identisch mit dem zum G20 330i passenden BMW Longlife sein soll und beim Nachfragen beim Service auch nochmal abgenickt wurde, dass ich das weiter verwenden soll "falls mal was ist". Was von BMW eingefüllt wurde müsste ich nochmal nachschauen.
-
Ölverbrauch hängt auch mit der Fahrweise zusammen, ständig hohe Drehzahlen oder Vollast steigern diesen nicht unwesentlich.
Leider gibt BMW im Handbuch immer noch aberwitzige Verbräuche auf 1000km an, so sind sie auf der sicheren Seite. -
Ölverbrauch hängt auch mit der Fahrweise zusammen, ständig hohe Drehzahlen oder Vollast steigern diesen nicht unwesentlich.
Leider gibt BMW im Handbuch immer noch aberwitzige Verbräuche auf 1000km an, so sind sie auf der sichereKlar hängt es mit der Fahrweise zusammen und durch die in letzter Zeit leereren Autobahnen gab es schon einige längere Strecken mit hohem Anteil unter (Voll-)Last, aber insgesamt glaube ich nicht, dass sich meine Fahrweise grundlegend zum Vorgänger-Fahrzeug (A4 bzw. E87) geändert hat und dort habe ich nicht einmal außerhalb der Service-Intervalle Öl nachkippen müssen, daher bin ich nur etwas verwundert.
-
Daher habe ich nach dem Öl gefragt. Wenn z.B. 0-W20 drin ist und noch viel Kurzstrecke braucht man sich nicht wundern über hohen Ölverbrauch auf der Autobahn. Ich rate zu einem Wechselintervall von 200 - 250 Betriebsstunden mit LL04.
-
Wie finde ich denn heraus welches Öl ab Werk eingefüllt wurde?