ja das ist es ja. Aber denke nicht dass soviel die Fahrzeuge verbrauchen werden, aber wenn ja dann sind die safe vor Gericht. Wobei ich es mir vorstellen kann , wenn ein unabhängiger Gutachter was anderes dazu sagt.
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Aber ist doch nicht normal...
Da muss was defekt sein, im Motor!deswegen ziehe ich lieber die ölwechsel vor und tanke nur 102. den ganzen dreck der schon nach 20.000km durch direkteinspritzer im motor hängt, versuche ich möglichst lange zu vermeiden
https://oil-club.de/index.php?…inspritzer-bei-20-000-km/ -
das ist ja echt krass. Ich glaub ich schiebe mal nen endeskop durch :-).
Übrigens kann man durch den Öldeckel schön die Nockenwelle sehen :-). Bei den älteren Modellen konnte man nicht durchgucken. -
Frage an die Motorengurus, verbraucht eigentlich ein Diesel grundsätzlich mehr Öl als ein Benziner ?
Eher weniger. Beim Diesel hat man eher das Problem mit Kraftstoffeintrag ins Öl - am N47 hatte ich zwischen den Ölwechseln einmal beobachtet dass das Öl eher mehr wurde.
Deshalb würde ich beim Diesel tunlichst die Intervalle einhalten. -
Eher weniger. Beim Diesel hat man eher das Problem mit Kraftstoffeintrag ins Öl - am N47 hatte ich zwischen den Ölwechseln einmal beobachtet dass das Öl eher mehr wurde.Deshalb würde ich beim Diesel tunlichst die Intervalle einhalten.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, danke für die Aufklärung
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zeigt her eure Ölstände ist wieder update time
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zeigt her eure Ölstände ist wieder update time
330i M
ca. 13.000 km, Ölstand max. -
Bei meiner letzten Messung Mitte Dezember und 21.500 km war der Ölstand mit dem von Post #17 identisch.
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- Meiner kennt kein Ölverbrauch.
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zeigt her eure Ölstände ist wieder update time
Wie sieht es denn bei dir aus? Musstest du wieder nachschütten oder ist es bei 400 ml geblieben?