Garagentoröffner nachrüsten

• Evtl ham die beim codieren doch was vergessen ... wo kommst Du her? Evtl is einer mit Bimemrcode in Deiner Nähe?

Ich war vorige Woche in einer Niederlassung um die Batterie tauschen zu lassen. Sie haben mich dann angerufen und gefragt wo der Spiegel denn her kommt und, dass er nicht codiert ist usw usw.

Ich habe dann beim abholen ob sie ihn jetzt nachträglich codiert habe und siehe da, nicht codier relevant :D, wie hier ja schon oft erwähnt.

LStrike meinst du mit vergessen,

BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO -> auf "aktiv" setzen ?

Bei mir macht es alles kein unterschied ob an oder aus.

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Evtl ham die beim codieren doch was vergessen ... wo kommst Du her? Evtl is einer mit Bimmercode in Deiner Nähe?

Komme aus der Nähe von Nürnberg , Burgthann (Feucht).

Gruß Sven

Autohistorie:

E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

G20 330i

• Bei mir hat die Werkstatt das Ding angeklemmt und fertig war es. Da wurde nichts codiert und es funktioniert einwandfrei.

Etwas mühselig war das anlernen, da mein Garten- als auch Garagentor mit Wechselcode sind. Da muss zuerst das Signal vom Handsender angelernt werden und dann noch etwa 2-3 mal das Signal vom Antrieb.

Auf jeden Fall ist es wesentlich angenehmer als mit dem Handsender und ich kann schon einige Meter eher das Tor öffnen.

• Genau das ist mein Problem, der Handsender lässt sich nicht anlernen. Spiegel blinkt nur gelb.

Beim E93 musste ich den Handsender nicht anlernen, Auto vor das Tor am Tor „Lernknopf“ drücken am Spiegel Knopf drücken und schon ging es.

Gruß Sven

Autohistorie:

E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

G20 330i

• Also laut der Anleitung blinkt die LED im Spiegel nur grün oder orange. Haben Sie auf der Homepage von Homelink geprüft, ob Ihr Antrieb bzw. Sender kompatibel sind? Ich hatte einfach als Fahrzeug den aktuellen 5er genommen, da der 3er als G20/21 nicht aufgeführt ist. Zur Sicherheit hatte ich es mir dann über den Homepink-Support bestätigen lassen.

• Komme aus der Nähe von Nürnberg , Burgthann (Feucht).

Na dann, in Burgthann war ich oft, das is ja um die Ecke :)

Meld Dich mal, dann schau ich mir das an und kann auch mit meinem Spiegel testen :thumbup:

• Nein, GTO is nicht Serie und kann auch nicht per Kreuzchen dazugebucht werden. Kann nur nachgerüstet werden, das aber auch vom Händler vor Abholung.

• Wenn die LED, egal was man drückt, nur, ich glaube ein paar mal Orange und dann Grün blinkt, dann hat sich der Spiegel noch nicht mit dem Auto gepaired.

Einfach einschlafen lassen und danach sollte es gehen.

Steht übirgens so sogar in der EBA, dass der Spiegel erst danach funktioniert.