So, hatte heute mal etwas Zeit und habe den Homelink Universalempfänger verbaut(PR-433-4). Dann habe ich mich mal daran gemacht, den Spiegel mit dem Empfänger zusammenzubringen. Egal ob ich das jetzt nach der Bedienungsanleitung von Homelink, BMW oder was auch immer mache, dass ganze funktioniert nicht!
Dann haben wir wohl alle den gleichen Spiegel. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, habe ich auch dieselbe Teile-Nr. Bis auf die mittlere Zeile links stimmt alles überein. Auch das Produktionsdatum. Bei mir funktioniert der Spiegel ja auch teilweise. Er sendet nur nicht die 868er Frequenz. Ein Test mit einem Rollladen-Sender mit 433MHz dagegen hat funktioniert. Der Homelink-Empfänger läuft, soweit ich mich erinnere, auch auf 433 und müsste somit eigentlich gehen. In Deinem vorstehenden Beitrag fällt mir auf, dass Du nur vom Empfänger schreibst, aber nicht den Sender erwähnst. Falls Du versucht hast, den Spiegel vom Empfänger aus anzulernen, kann darin das Problem liegen. Nach meiner Erfahrung (mit Hörmann-Tor und Equipment) geht das nicht. Du benötigst den Sender zum Anlernen. Abblendfunktion des Spiegels geht bei mir übrigens auch.