Nee, tatsächlich Resteuropa, so steht das in der Liste.
Aber schon komisch, dass der bei Dir 433 öffnet aber 868 nicht ...
Wo kommst Du denn her?
aus Dortmund
Aber schon komisch, dass der bei Dir 433 öffnet aber 868 nicht ...
Wo kommst Du denn her?
aus Dortmund
Ok, das is ein bisschen arg weit weg ...
Mit Resteuropa meinst Du sicher Westeuropa?
Von Homelink gibt es für Europa die Bereiche (Rest-)Europa, Frankreich, UK und Italien.
Ohne Codierung steht der Spiegel (vom Band) auf USA.
Die unterschiedlichen Zonen haben mit den örtlichen Bestimmungen zu tun, welche Frequenzen für solche Zwecke erlaubt sind.
Darf ich fragen welchen Empfänger du nachgerüstet hast. Ich stehe vor dem selben 40 Mhz Problem.
Der Spiegel muss codiert werden LStrike hat das bereits weiter oben beschrieben
Es gibt auch noch von Homelink einen Universalempfänger (PR-433-4), den man nachrüsten kann. Hab ich bei meinem alten Bosch-Antrieb so gemacht. Der PR-433-4 ist kein Festcode-Empfänger, falls es einem um die Sicherheit geht...
Bei uncodiertem Spiegel lässt sich der allerdings auch nicht anlernen.
Hier der Link: Homelink PR-433-4
Es gibt auch noch von Homelink einen Universalempfänger (PR-433-4), den man nachrüsten kann.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Homelink-Empfänger hatte ich gelesen. Wäre aber nochmal die gleiche Investition, wie ich gerade erst für einen neuen Sender und Empfänger von Hörmann getätigt habe. Soweit ich es verstanden habe, hat BMW nichts codiert und hat auch kein Interesse, sich näher damit zu befassen.
Kann man denn mit den in diesem Thread schon mal beschriebenen Tastendrücken am Spiegel feststellen, ob der Ländercode stimmt? VG
Irgendwas hatte ich gelesen, dass man mit einer Tastenkombination den Ländercode auslesen kann. Das wäre aber laut Homelink nur die Software-Version.
Ich denke es ist besser, Du suchst Dir jmd in der Nähe der Bimmercode hat. Damit ist das schnell erledigt. Wie gesagt, wäre Dortmund ned gar so weit weg ...
Wühl Dich mal durch den thread. Vielleicht findest Du ja jmd in Deiner Nähe, der codieren kann: Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
Ja, Dortmund-Nürnberg ist die Sache nicht wert. Habe jemanden der mir gelegentlich mit Rat und Tat bei meinem Oldie zur Seite steht. Vielleicht weiß der Rat. Einstweilen erstmal vielen Dank.
Die beiden äußeren Tasten gedrückt halten (wie beim Löschen) und wenn es aufhört grün schnell zu blinken für 2 Sek. die mittlere noch dazu. Dann blinkt es langsam grün.
MBL versuch das mal und zähl mit wie oft er langsam grün blinkt
MBL versuch das mal und zähl mit wie oft er langsam grün blinkt
Da leuchtet bei mir nichts. Hab es mehrfach versucht in verschieden Varianten.
Die zwei Sekunden müssen dann alle drei Tasten gedrückt sein...
Wenn sich da garnichts tut wäre es komisch ?