Garagentoröffner nachrüsten

  • So Leute, jetzt wird's echt seltsam! :m0024:


    Meiner war ja die Woche bei BMW, den Wildschaden richten. Dabei haben die sich den Spiegel nochmal angesehen. Und wisst ihr, was die Antwort nun ist? Das ginge nicht, ohne den Spiegel zu codieren 8|
    Ich muss also angeblich dem Auto den Spiegel reincodieren sagen die. Haben mir die Adresse von FF Retrofitting in die Hand gedrückt :thumbup: aber ich will das noch nicht so ganz glauben! Es fahren doch hier Leute mit dem Spiegel durch die Gegend, die ihn einfach nur eingebaut und angeschlossen haben, oder nicht?!
    BMW Technischer Service in München hat dazu auch nix gesagt. Da hieß es, wenn der grün leuchtet hat er gespeichert und es sollte passen.


    Und ich mein, wieso auch anlernen/codieren? Der Spiegel bekommt doch nur Strom für den Sender, und halt LIN Bus zum abdunkeln, aber das hat der Serienspiegel ja auch bekommen ...


    Bin echt überfragt und werde wohl mal ne Mail nach Sennfeld schicken :/

  • Also ging bei mir Plug'n'Play, wurde allerdings vor der Einspielung der Auslieferungssoftware bei mir gemacht. Daher lege ich meine Hand nicht ins Feuer...


    Ich hätte aber nirgends was gelesen, dass es codiert werden muss. Aber eine Anfrage bei Falk und Flo schadet nicht.

  • FF sagt auch, die hätten das noch nie gemacht. Bei einem G31 jedenfalls muss nix codiert werden.
    Ich bin der Meinung, die ham einfach keinen Dunst bei BMW. Das regt mich so auf! Gibst 200 Euro aus und keiner kümmert sich richtig, wenn was nicht geht, immer nur blabla :cursing:

  • Bei meinem GTO habe ich auch Probleme beim Anlernen. Er lässt sich partout nicht mit dem Homelink PR433-4 Universalempfänger koppeln.
    Laut Anleitung soll man alle drei Tasten am GTO drücken, bis er nach 10Sek gelb leuchten und 10Sek grün blinken aufhört zu leuchten. Danach die Anlerntaste am Universalempfänger drücken und mehrfach die gewünschte Taste im Auto drücken.
    Davon hab ich schon zig Versuche hinter mir, leider ohne Erfolg.
    Interessant ist, dass es nen Unterschied zu geben scheint, ob man nur die Zündung an hat oder den Motor laufen lässt.

  • Zum Löschen nur die beiden äußeren Tasten gedrückt halten! Wenn das durch ist einfach EINMAL die gewünschte Taste drücken, dann blinkt die LED orange. Dann Deinen Sender in die Nähe halten und die Sendetaste gedrückt halten, dass evtl auch mehrfach. Sobald die LED grün leuchtet hat die Programmierung geklappt.

  • Zum Löschen nur die beiden äußeren Tasten gedrückt halten! Wenn das durch ist einfach EINMAL die gewünschte Taste drücken, dann blinkt die LED orange. Dann Deinen Sender in die Nähe halten und die Sendetaste gedrückt halten, dass evtl auch mehrfach. Sobald die LED grün leuchtet hat die Programmierung geklappt.

    Das funktioniert mit dem Homelink Universalempfänger nicht, der ist kein Festcode-Empfänger

  • Wenn Du Wechselcode hast dann musst Du trotzdem erstmal löschen mit den beiden äußeren Tasten (oder durch langen Druck auf eine der Tasten).
    Dann musst Du glaub ich die Taste an Deinem Garagentor drücken zum programmieren und dann hast paar Sekunden Zeit die Taste am Spiegel zu drücken.