Garagentoröffner nachrüsten

  • Würde trotzdem versuchen, nun den Anlernmodus für eine weitere Fernbedienung am Empfänger zu aktivieren und dort dann beim Koppeln das Senden des Signals vom bereits programmierten Innenspiegel durchzuführen. Ein Versuch ists wert!

    Dazu muss ich da erstmal rankommen. Der Torwächter sagt aber auch, da gibt es nichts zum anlernen, das wäre nur bei Wechselcode so. Unsere am Tor sind reine Festcode-Empfänger, daher auch die Vorcodierung vor Versand.


    Ich fahr jetzt dann nach Feierabend gleich mal in die Niederlassung und lass die schauen. Laut München kann der Spiegel ausgelesen werden.

  • Nachdem wir ab morgen mal wieder eine Woche campen sind kommt der 3er am 17.08. abends zu BMW. Am Tag drauf untersuchen die das dann mal. Ich bin gespannt...

  • Zwischenstand ... es geht noch immer nicht und seit gestern steht er wieder bei BMW. Vorhin kam ein Anruf, BMW sagt, es wäre das Tor. Sie können das zwar weiter testen, mit anderen Toren, aber wenn sich herausstellt, dass es an unserem Tor liegt, dann müssten die mir das alles in Rechnung stellen ... und allein 1h Diagnose liegt wohl bei 200,- EUR 8|


    Hab dann erstmal gesagt, wir lassen das und ich versuche, ein oder zwei andere Tore mit 868MHz zu finden und da zu testen. Wenn das auch ned geht, dann isses der Spiegel. Wenn das aber geht, dann unser Tor.


    Naja, und dann sagte er mir, es wären schon Kosten aufgelaufen ... er meldet sich nochmal ... bin ja gespannt. Keinen Bock da Kohle hinlegen zu müssen ohne jegliches Ergebnis ||




    EDIT: Grad Anruf bekommen, Kosten lassen die unter den Tisch fallen. Wenigstens etwas.

  • Hallo zusammen,


    habe mir den GTO nachgerüstet aber leider schaffe ich es nicht nach Anleitung die Tasten zu programmieren.


    Es blinkt immer einmal orange und 2 mal grün.


    Tasten löschen mit beiden äußeren für 10 sek = blinkt immer noch einmal orange und 2 mal grün


    Einzelne Taste neu einlernen für 20 sek gedrück halten = blinkt immer noch einmal orange und 2 mal grün


    Jemand eine Idee?


    Hatte das Auto betriebsbereit beim Umbau. vielleicht im Fehlerspeicher was drin?


    Danke

  • Ähm ... orange-grün? Das is mir neu ... bei mir hat er immer nach Druck auf die äußeren Tasten immer gelöscht. Evtl länger drücken? Was sagt das kleine Handbuch zum Spiegel?


    Evtl mal Stecker abziehen und neu verbinden?

  • Ok nach einer Nacht "schlafen" ist der Fehler weg und ich konnte normal nach Anleitung die Tasten löschen etc.


    Jetzt streikt er noch mit dem Anlernen des Handsenders.


    Spiegel ist zwar schön aber 170€ für rahmenlosen Spiegel ohne Funktion ist ein bisschen overkill :)

  • Spiegel ist zwar schön aber 170€ für rahmenlosen Spiegel ohne Funktion ist ein bisschen overkill :)

    Frag mich mal ... ich hab 200 gezahlt und kann ihn noch immer nicht nutzen! Er lernt zwei Handsender an, öffnet aber die Tore nicht. Wenn der Wagen die Woche zur Reparatur des Wildunfalls ist werden die sich das nochmal anschauen.



    Jetzt streikt er noch mit dem Anlernen des Handsenders.

    Was genau streikt denn? Leuchtet er nicht grün sondern blinkt weiterhin orange? Wie verhält sich die LED?
    Welchen Handsender hast Du? Funkt der auch auf 868MHz? Fest- oder Wechselcode? Hast Du mal die genaue Bezeichnung vom Sender?

  • Falls du ein Wechselcode-System hast, kann es sein, dass du nicht mit dem Handsender programmieren musst, sondern den HomeLink Spiegel am Garagentormotor (in den Programmiermodus versetzen, dann die Taste am Innenspiegel innerhalb von wenigen Sekunden drücken) anlernen musst. Bei mir hat nur dies zum Erfolg geführt. Über den Handsender hatte ich mehrere Tage vergeblich die Programmierung versucht.