Gleiches bei meinen Eltern. Nur komisch, dass es bei meinem G21 funktioniert und bei den Eltern davor mit dem F31 und GTO auch problemlos gegangen ist...
Garagentoröffner nachrüsten
-
-
Ich habe mich neulich bei meinem Vater auch damit beschäftigt. Da musste man den Torempfänger auch in den Anlernmodus versetzen.
-
Tatsächlich, habe nun den Handsender vom Garagentor zuhause (Wechselcode) nochmals am Innenspiegel angelernt und anschließend noch den Garagentorantrieb in den Programmiermodus versetzt. Damit konnte ich den Innenspiegel nun problemlos mit dem Garagentorantrieb (Normstahl) koppeln.
Bin bei der Gelegenheit gleich ins Büro, den Handsender vom Büro am Innenspiegel angelernt (Festcode), der funktionierte sofort ohne Probleme!
Ich schlage also vor, diesen Weg einzuschlagen, falls ihr Probleme beim Anlernen habt. Bei Wechselcodesystemen dürfte dieser Weg der Richtige sein.
-
Ganz vergessen, hier mal ein Update zu hinterlassen.
Alle Sender, die ich bisher getestet habe sind wohl so alt, dass die nur auf 40MHz funken, daher geht das mit dem GTO-Spiegel nicht. Wir haben nun bei dem "Torwächter" einen neuen Sender mit 868MHz bestellt, den bekommt dann meine Frau in ihren RS, wollte sie eh schon länger haben. Und mit DEM Handsender sollte dann das Anlernen auch klappen.Ich werde berichten, wenn der Sender da ist.
Will den Spiegel eigentlich nicht zurückgeben müssen weil der halt sooooo viel hübscher ist als der Serienspiegel ... Glas bis zum Rand is scho mega
Sieht man auf dem Anhang schön. Links Serie, rechts GTO -
Ich wollte für Frauchens Schätzilein eigentlich auch noch so einen Spiegel holen. Die FB fürs Carport ist schon tüchtig kaputt, daher sollte eigentlich so ein Spiegel her...
-
Ich wollte für Frauchens Schätzilein eigentlich auch noch so einen Spiegel holen. Die FB fürs Carport ist schon tüchtig kaputt, daher sollte eigentlich so ein Spiegel her...
... aber?!
-
Ich krieg meinem Neuen nächste Woche und hab mir den Spiegel mit Garagentoröffner von der Niederlassung gleich vor Übergabe einbauen lassen.
Hier die Rechnung - find ich eigentlich ganz fair: -
Sind aber Nettopreise, korrekt?
-
Ja Nettopreise
-
Preis ist okay, habe 166,66 netto (= 199,99 brutto hier in Ö ) bezahlt. Einbau hatte ich beim Auto dazuverhandelt - neben ein paar anderen Kleinigkeiten...