Fehlermeldung im Steuergerät is mir egal
Dachte mehr daran das er bei jedem anlassen mecktert das ihm was nicht passt
Fehlermeldung im Steuergerät is mir egal
Dachte mehr daran das er bei jedem anlassen mecktert das ihm was nicht passt
Fehlermeldung im Steuergerät is mir egal
Dachte mehr daran das er bei jedem anlassen mecktert das ihm was nicht passt
Dem ist nicht so, keine Sorge. Der Spiegel funktioniert 1a.
Danke schon mal
Das is schon mal ne gute Nachricht
Ist dann die 51162472237?
Probleme mit Driving Assistenten Prof und Alarmanlage sollte es nicht geben? Irgendwas codieren müssen/Fehlermeldungen bekommen?
Probleme mit irgendwelcher Ausstattung im Auto gibt es keine.
Codieren ist was anderes. Es gab welche, bei denen funktionierte der GTO sofort. So war das nun auch im G42 (OS8, also LCI).
In meinem G20 (und in einem zweiten aus dem Forum) musste ich aber UGDO auf aktiv codieren, dann klappte alles. Vorher hat er zwar gespeichert und die LED hat geleuchtet, er hat aber nichts gesendet.
Es gibt mWn zwei Fehler. Einer heißt "Falscher Spiegel verbaut" oder so ähnlich und der zweite ist das mit dem LIN Bus was Michael angesprochen hat.
Beides sollte aber maximal irrelevant sein, auch bei Service oder Kulanz oder whatever. Ist ja OEM Nachrüstung und wäre mit teuer erkauftem Einbau genauso.
Achja, und auch RSU haben bei mir im G20 nie zu Problemen geführt.
Mein Weihnachtsgeschenk in Form eines GTÖ kam gestern auch an. Danke an alle für die Einbauanleitung und Erfahrungen.
Ich hab mir eben die Differenz vom Fa ausgerechnet mit SA319 Integrated universal remote control:
PF_INMI_LIN_VAR
Old: ISP_f_KKL_EC_DWA (B1)
New: ISP_f_KKL_EC_DWA_UGDO_V_ECO (B4)
UGDO
Old: nicht aktiv (00)
New: aktiv (01)
Wie erwartet muss UGDO auf aktiv, aber den LIN überrascht, da hier noch nicht erwähnt. Hat das LIN jemand für sich kodiert?
Werde es erst ohne probieren um den LIN Fehlercode zu provozieren. Danach dann mit, um zu schauen ob er wiederkommt.
Weiß jemand was am LIN hängt beim Spiegel?
Hat das LIN jemand für sich kodiert?
Hatte ich mal bei jemanden hier im Forum codiert, der Fehler kam trotzdem und es hat den Spiegel zurückgesetzt.
Ich dachte immer, es sei mittlerweile die übereinstimmende Meinung, dass sich der Fehler nicht umgehen lässt, aber eben keine Auswirkungen hat (außer dem Eintrag im FS)
Ich dachte immer, es sei mittlerweile die übereinstimmende Meinung, dass sich der Fehler nicht umgehen lässt, aber eben keine Auswirkungen hat (außer dem Eintrag im FS)
So ist es auch.
Hatte ich mal bei jemanden hier im Forum codiert, der Fehler kam trotzdem und es hat den Spiegel zurückgesetzt.
Jup, das war dann wohl ich - musste nach der Codierung nochmals den Spiegel neu programmieren. Läuft seitdem aber tadellos.
Also bei mir hat folgendes funktioniert für BMW Artikelnummer: 51162472237
Garagentoröffner (LIN Bus Error) (entfernt den Fehler)
BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO -> auf "aktiv" setzen (war nicht aktiv)
BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO_COUNTRY -> auf "RestOfEurope" setzen (war so)
BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_UGDO_LIN_VAR -> auf "aktiv" setzen (war nicht aktiv)
Garagentoröffner (Spiegel Falsche Variante Error) (entfernt den Fehler)
BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_INMI_LIN_VAR -> auf ISP_fl_KKL_EC_DWA_UGDO_V (war ISP_f_KKL_EC_DWA)
4 BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_UGDO_LIN_VAR -> auf "aktiv" setzen (war nicht aktiv)
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6 Garagentoröffner (Spiegel Falsche Variante Error) (entfernt den Fehler)
7 BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_INMI_LIN_VAR -> auf ISP_fl_KKL_EC_DWA_UGDO_V (war ISP_f_KKL_EC_DWA)
DAS muss ich bei Gelegenheit testen, liest sich sinnig. Danke sehr!
MichaelNRW und Piwi87 Was sagt Ihr dazu? Zeile 7 klingt gut und scheint dem Auto zu sagen, dass der UGDO verbaut ist. Aber was macht Zeile 4?