Garagentoröffner nachrüsten

• Der Neid so mancher ist ja wirklich bitterböse. :rolleyes:

Ganz offensichtlich merkst du nicht einmal die unglaubliche Ironie in deinem Beitrag. :/

Zuerst redest du noch groß, "du lässt arbeiten" statt dir selbst die Hände schmutzig zu machen, regst dich dann aber darüber auf, wenn jemand schreibt, dass sein Wagen Vollausstattung hat?

Nachdem sehr viele Ersatzteile und Nachrüst-Sätze ausstattungsabhängig sind, hast du mal daran gedacht, dass es schlichtweg einfacher ist, zu schreiben, dass der Wagen Vollausstattung hat, anstatt sämtliche Ausstattungen einzeln aufzuzählen?

Mein eigener Wagen hat übrigens KEINE Vollausstattung.

Die Anhängerkupplung habe ich weggelassen. ;)

• Meiner hat trotz Benutzertitel auch keine 100% Vollausstattung weil Standheizung und Galvanik fehlen :m0033:

Der nächste hat auch keine Vollausstattung weil ich Schiebedach und AHK weglasse.

Richtige Vollausstattung werden wohl wirklich die wenigsten haben.

Dass einem das aber sauer aufstößt zeugt schon auch von einem leicht verminderten Selbstwertgefühl :m0028:

• Schon klar, der Innenspiegel ist ja abhängig von der Lederausstattung oder den 20 Zoll M-Rädern und somit muss dies unbedingt erwähnt werden :D

• Nee den gibts nur als Zubehör, der serienmäßige hat nen umlaufenden Rand und ist lang nicht so schön…

PS: Laut Niederlassung musste bei dem Spiegel nix codiert werden, man muss wohl nur manchmal den Speicher des Spiegels leeren, das geht aber problemlos durch drücken der äußeren Tasten.

• Nee den gibts nur als Zubehör, der serienmäßige hat nen umlaufenden Rand und ist lang nicht so schön…

PS: Laut Niederlassung musste bei dem Spiegel nix codiert werden, man muss wohl nur manchmal den Speicher des Spiegels leeren, das geht aber problemlos durch drücken der äußeren Tasten.

Ich kanns nur wiederholen, Leeren des Speichers bringt nix. Der UGDO (Universal Garage Door Opener) steht dann weiterhin auf "nicht aktiv" wie kurz vorher auch gezeigt.

Wieso es allerdings in der Tat Leute gibt, bei denen das wohl ohne ging ist mir schleierhaft :/

• Dann jetzt mal kurz die Frage auf blöd:

Die ganze Sendemimik ist doch im Spiegel integriert, inkl. aller Tasten, etc. Was soll dann codiert werden? Die Stromzufuhr zum Sender? Die ist doch über die werksseitigen Anschlüsse gegeben.

Auch wenn es die alte Architektur ist: Beim F3x wurde da auch nie was codiert und ich vermute mal stark, dass der Spiegel/das Spiegelinnenleben (nicht das Gehäuse bis zum Fuß), gleichgeblieben ist, oder irre ich mich da?