Ich weiß, macht irgendwie null Sinn. Der Spiegel speichert ja auch brav und die LED blinken, aber er sendet nicht. Wieso auch immer. ¯\_(ツ)_/¯
Garagentoröffner nachrüsten
-
-
Ich weiß, macht irgendwie null Sinn. Der Spiegel speichert ja auch brav und die LED blinken, aber er sendet nicht. Wieso auch immer. ¯\_(ツ)_/¯
Die Kompatibilität Deines Senders hast Du auf homelink.com geprüft?
-
Die ganze Sendemimik ist doch im Spiegel integriert, inkl. aller Tasten, etc. Was soll dann codiert werden?
Das codierte Land ist in jedem Fall relevant. Das fragt der Spiele vom Fahrzeug ab und davon ist dann abhängig, welche Freuquenzen zur Verfügung stehen, weil ja nicht jede Freuqenz in jedem Land für den universellen Gebrauch zugelassen sind. (433 MHz und 868 MHz)
-
Hast Du mal probiert auf die Bremse zu treten während du drückst? Mag vielleicht komisch klingen aber mein inneres Rolltor macht er mit der äußeren Taste nur auf wenn ich auf der Bremse steh, beim normalen Garagentor (auf die mittlere Taste gelegt) gehts auch ohne auf der Bremse zu stehen.
Die Garagentorfirma hat bei mir auch ewig rumgemacht und musste trotz Installation eines neuen Empfänger mehrmals kommen bis alles halbwegs richtig funktioniert hat…
-
Also bei mir, Spiegel beim Händler einbauen lassen, hat der Spiegel zwar gespeichert, aber Tor ging nicht.
Dann kam ein User aus dem Forum mit BimmerCode und hat codiert, Zack ging das Tor,(nochmals Danke Thomas)
-
Hast Du mal probiert auf die Bremse zu treten während du drückst? Mag vielleicht komisch klingen aber mein inneres Rolltor macht er mit der äußeren Taste nur auf wenn ich auf der Bremse steh, beim normalen Garagentor (auf die mittlere Taste gelegt) gehts auch ohne auf der Bremse zu stehen.
Die Garagentorfirma hat bei mir auch ewig rumgemacht und musste trotz Installation eines neuen Empfänger mehrmals kommen bis alles halbwegs richtig funktioniert hat…
Nee, also ich betätige meine Taste immer im fahren und das Garten- bzw. Garagentor öffnet sich. Es gibt aber eine Eigenart, wenn es sich um ein Wechsel-Code_funksystem handelt. So war es bei mir. Steht aber alles in der Anleitung.
Obendrein kann ich nur empfehlen, die Kompatibilität auf der Homepage von homelink.com zu prüfen. -
Nach einem Jahr mit den GTO Spiegel (selbst eingebaut und nix codiert) kann ich nur berichten, das alles ohne Probleme funktioniert.
Nur Zündung sollte an sein
Fahrzeug ist ein 2020 M340d für die, die es wissen wollen.
Die Garage habe ich auf die linke Taste gelegt.
Antrieb von der Garage ist ein NovoPort 3 soweit ich mich richtig erinnere.
-
Die Kompatibilität Deines Senders hast Du auf homelink.com geprüft?
Glaub mir Stefan, ich habe 5 Monate lang echt ALLES probiert
Dann mit Bimmercode rumgespielt, UGDO gesehen, auf "aktiv" gestellt und alles ging!
Kannst Dir gern mal die ganze Story durchlesen
Hier ging es los am 08.07.2020: RE: Garagentoröffner nachrüsten
Erledigt war es dann am 05.12.2020: RE: Garagentoröffner nachrüsten
Und hier die wahrscheinlichste Erklärung dazu: RE: Garagentoröffner nachrüsten
Also bei mir, Spiegel beim Händler einbauen lassen, hat der Spiegel zwar gespeichert, aber Tor ging nicht.
Dann kam ein User aus dem Forum mit BimmerCode und hat codiert, Zack ging das Tor,(nochmals Danke Thomas)
Immer gern
-
Zu beachten ist auch noch, dass bidirektionale Kommunikation wie z.B. beim "BiSecur" System von Hörmann nicht unterstützt wird. Dafür muss man dann ggf. einen zusätzlichen Empfänger am Torantrieb nachrüsten. (wie bei mir)
-
Glaub mir Stefan, ich habe 5 Monate lang echt ALLES probiert
Dann mit Bimmercode rumgespielt, UGDO gesehen, auf "aktiv" gestellt und alles ging!
Kannst Dir gern mal die ganze Story durchlesen
Hier ging es los am 08.07.2020: RE: Garagentoröffner nachrüsten
Erledigt war es dann am 05.12.2020: RE: Garagentoröffner nachrüsten
Und hier die wahrscheinlichste Erklärung dazu: RE: Garagentoröffner nachrüsten
Immer gern
Damit das Chaos nun richtig perfekt wird: Der Spiegel funktioniert seit dem Einbau durch die Werkstatt tadellos.
Und es nichts in den Codierungen drin (siehe Anhang).IMG_7085.png