Garagentoröffner nachrüsten

• Interessant, im Handbuch zum Spiegel steht das glaub ich anders drin ... ?(

Das stimmt, da steht aber auch nur was über allgemeine Rolling-Code Torsteuerungen. Auf den eigenen Universalempfänger wird ja garnicht eingegangen...
    In meinem F30 hatte ich auch schon den neueren GTO mit der mehrfarbigen LED, da war das Anlernen problemlos, soweit ich mich erinnere.
    Alles sehr verwirrend ?(

• Der Witz ist, er lernt ja an, die LED leuchtet grün! Nur er macht keines der beiden Tore auf. Das ist ja das, was mich so sauer macht! Wenn er gar nix speichern würde wäre das ja was anderes. Aber er speichert ja!

Sollte sich mein Händler die nächsten Tage immer noch quer stellen geb ich das Ding zurück und kauf mir den Spiegel bei meiner BMW Niederlassung nochmal. Entweder geht der dann weil meiner tatsächlich einen Treffer hat. Oder er geht wieder nicht und ich hoffe dann auf mehr Unterstützung durch die Niederlassung.

• So, Anruf bekommen, die sind komplett ratlos! Und einfach so neuen bestellen auf gut Glück geht auch nicht, weil BMW Zubehör ...

Wer hier hat denn nun einen funktionsfähigen Spiegel eingebaut? Und woher kommt ihr?
    @XStoneX kommt aus Villach, das is am anderen Ende von AT, @Ohnry kommt aus Görlitz, auch über 400km von Nürnberg.
    @Hanuse, wo kommst Du denn her?
    @dergrenni, Du kommst aus München? Das wäre ja noch reeelativ nahe ... hast Du Auto und Spiegel noch?

Wer hat noch einen GTO-Spiegel im Auto?
    Ich suche jemanden, mit dem ich mich treffen könnte um sein Tor zu programmieren um dann zu schauen, ob mein Spiegel das aufmacht oder ob er auch da streikt...

Ich habe eine Marantec Digital 302 Fernbedienung und versuche diese anzulernen. Jedoch klappt es leider nicht. Das LED leuchtet zwar grün, aber das Tor kann ich nicht öffnen.
    Gemäss der Werkstatt hat BMW nur HomeLink V5 und gemäss Kompatibilitätsliste von HomeLink sollte ich min Version 7 haben.
    Kann das sein, dass der BMW Garagentoröffner nur Version 5 unterstützt oder mache ich beim anlernen etwas falsch?

Wie is bei Dir der Stand? Du scheinst ja dasselbe Phänomen zu haben wie ich. Leuchtet grün, aber öffnet nicht ...

• Habt ihr schonmal mit der Homelink Hotline telefoniert? Mich haben sie eben den Ländercode auslesen lassen, und dabei kam eine unerwartete Antwort. Eigentlich sollte die LED bei der Ländercode-Abfrage 1 bis 4mal blinken, bei mir blinkt sie 8mal.

Sie haben das jetzt komplett aufgenommen und sind intern auf Problemsuche und wollen sich melden.

@crazyiven weißt Du was beim G20 bezüglich des Spiegels ausgelesen bzw. codiert werden kann?

• @dergrenni, Du kommst aus München? Das wäre ja noch reeelativ nahe ... hast Du Auto und Spiegel noch?

Auto und Spiegel sind noch da und öffnen das Garagentor. Beim Einbau hatte es bei mir auch nicht gleich funktioniert, aber nach etwas Wartezeit konnte ich die Marantec (433Mhz) anlernen.

Im BDC gibt es tatsächlich Codierungen für den Spiegel, diese habe ich bisher nicht angepasst. Das führt bei mir dazu, dass ich mit Bimmerlink immer Fehlerzustände à la "Unerwarteter Spiegel verbaut" finde. Aber das ganze ist ja offizielles Zubehör für den G20. Insofern gehe ich davon aus, dass die Fehler toleriert werden und keine weiteren Auswirkungen haben.