Mein 330i ist Ende 2018/ Anfang 2019 gebaut und brabbelt gar nicht. Habe ihn mit 07/19 bekommen.
Also ist das nicht korrekt.
Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln
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Korrekt, das ist nicht korrekt so. Bis zur SW 03.2919 gab es das Brabbeln noch. Das war mein Vorführwagen. Bekommen habe ich meinen 330i im August mit SW 07.2019. Und ohne Sound.
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Meiner hat ein Produktonsdatum von 06.06.2019 und hat die neuste Motorsoftware vom Händler bekommen. Und brabbelt beim gas wegnehmen und runterschalten.
Also so langsam ist die verwirrung perfekt .... -
Zm die Sache noch komlizierter zu machen. Ich habe meinen mit 03/2019 bekommen und ein Jahr gefahren.
Da gab es nie unter Last blubbern. -
Es geht ja auch nicht um die Last, da kann der ASG seine Arbeit machen ( wer ihn noch nicht wegcodiert hat). Hier geht es eher darum, dass bei Gas Wegnahme im Lastbereich oder beim Runterschalten mit hohen Drehzahlen das Bulbbern und die Fehlzündungen weniger wurden bzw. ganz weg sind. Einige haben das mit der neusten Sotware von BMW so leider bekommen...
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Ich weiß nicht, ob hier diese gepostet werden darf.
Admin bitte löschen falls es nicht möglich ist.
Habe ich eben entdeckt.
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Wäre zumindest im 340er Thread besser aufgehoben gewesen.
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Wäre zumindest im 340er Thread besser aufgehoben gewesen.
werde es dort auch posten, wäre hier aber eventuell auch interessant
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Meldung wie versprochen, leider nur Zwischenbericht.
So, nun ist es durch. Freitag habe ich mich wieder meine 80 km Richtung Norden geschwungen.
Zunächst wurde nochmals eine komplette Auslesung gemacht,dieses mal einer anderen Software-Suite, da offenbar die Daten der Schubabschaltung nicht mit der vom ersten Mal mitübertragen werden konnten. Es zog sich dieses Mal etwas länger, aber nach ca. 1 1/2 Stunden war alles drauf, der Kollege montierte nochmal sein Dyno Pro und zog für eine Messfahrt von dannen.
Am Ende steht jetzt wieder ein Blubbern, von außen eher ein Zwischending zwischen Blubbern und Knallen, von innen bei geschlossenen Fenstern (mit Akustikverglasung - EIgentor! ) leider weniger gut wahrnehmbar. Beim abrupten kompletten Gaswegnehmen meldet er sich zwei, dreimal, behält man einen Hauch Gas bei, lässt sich das auch mehr in die Länge ziehen. Das muss ich noch etwas üben.... In Comfort kaum wahrzunehmen, was auch so sein sollte - man möchte ja nicht immer auffallen - in Sport, dann mit dauergeöffneter Klappe, schon deutlicher.
Da ich kein prolliges Dauerknallen bei jeder Gelegenheit wollte, bin ich damit eigentlich rundum zufrieden. Dafür schiebt er jetzt, auch unbeabsichtigt, auf die letzten paar Touren beim Ausrollen nochmal einen kleinen, dezenten Rülpser nach.
Die letzte Messung zeigt nun 313 PS / 498 Nm (Rohwerte, unkorrigiert, nach EWG: 315/502). Dafür habe ich nun auch gedruckte Messprotokolle (die neue Version der Dyno Software hatte den Upload beim ersten Versuch sabotiert). Das Ganze mit regulärem Super, kein Plus-Saft.
Die Serien-AGA hört sich hierbei ein wenig blechern an, also bin ich vom Gedanken an einen anderen ESD noch nicht ganz weg, aber schauen wir mal. Ich halte die Augen offen was mit Strassenzulassung noch auf den Markt kommt.
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Gibt es eigentlich einen unterschied vom klang bei der AGA zwischen sport und sport+.
Hab meinen 330i jetzt seit Donnerstag gestern hat er kurz geblubbert geknallt als ich mit 70kmh
an Ampel rangefahren bin,und er beim Bremsen runtergeschalten hat, hab nicht geachtet welcher Modus drinn war da ich immer mal die Modus ausprobiert habe?