bisschen zuviel des guten der ist ja nur noch am knallen.
Wie ist es wenn update bei Bmw drauf kommt wird dann alles überschrieben?
Gibt es keine Probleme wenn die Polizei Autoposer kontrolle machen,in der Stadt fällt der doch sicher auf.
Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln
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bisschen zuviel des guten der ist ja nur noch am knallen.
Wie ist es wenn update bei Bmw drauf kommt wird dann alles überschrieben?
Gibt es keine Probleme wenn die Polizei Autoposer kontrolle machen,in der Stadt fällt der doch sicher auf.Ja wie gesagt es ist bei 5000 natürlich sehr laut. Und da sind wir wieder bei dem Punkt in der Stadt mit posen und herumknallen wi ein assi bin ich raus. Mit geht es darum dass wenn ich auf der Landstraße fahre und man halt mal zügiger im Sport modus unterwegs ist einfach Emotionen will und nicht die gleiche Leier wie bei Comfort.
Wichtig ist ich habe es gemacht damit es mir gefällt und nicht um in der Stadt Leute zu verärgern in dem ich Dauerknallen fahre. Bei der Rennleitung wird das sicher auffallen wenn ich meine ich muss in der Stadt Krawall machen, aber da ist es egal ops ich in einem BMW sitze oder in einem Ferrari. Da geht es um Rücksichtnahme und dafür gibt es ja den Comfort modus
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wollte dich nicht als poser hinstellen bei comfort ist kein knallen?
Hatte bedenken fährst an eine Ampel beim runterschalten knallt er, hinten hockt die Poserpolizei und schon wird man rausgewuncken die sind sehr sensibel geworden in Mannheim zb.kontrollieren sie sehr oft.
Was ist wegen updates von BMW werden die Steuergeräte nicht überschrieben? -
Alles gut fühle mich damit nicht angegriffen wollte dir mitteilen warum ich es gemacht habe und das das kein Dauerzustand beim fahren ist:) Und er macht es nur im Sport modus im comofrt istkein knallen zu hören Wenn BMW durch ein Update die Software überschrieben würde , was ich mir gut vorstellen kann dann wird das Mapping einfach wieder drauf gespielt. Muss halt nur schauen wie durch die neuen Schutzfunktionen dann etwas gesperrt wird oder so
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Ich versteh‘s auch nicht... ...aber es fällt mir in dem Fall leicht, das zu akzeptieren.
Liegt am Sportdiff.Sorry, das Off topic musste kurz sein. War auch nur Spass.
Wobei sich Dein Auto ja wirklich damit von den meisten unterscheidet.
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Liegt am Sportdiff.
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So, habe ja wie schon in diesem Forum berichtet letztes Jahr mir die Batsuck Anlage für meinen 330i draufschnallen lassen um das Blubbern wie im Bestück Video zurück zu bekommen. War ja leider ein Griff nach hinten. Habe aber nun endlich bei meinem Tuner das bekommen was ich wollte und was auch ein bisschen schärfer als bei BMW Original . Der Tuner schreibt die Mappings für die Schubabschaltung selber, hab ihm dabei 3 Std lang über die Schultern schauen dürfen. Ingesamt 122 Kennfelder wurden bearbeitet um das Ergebnis in den beiden Videos zu bekommen. Dabei wurden alle Schutzfunktionen beibehalten sprich wenn es zu "heiß" wird geht nix mehr. Ich bin echt überglücklich und ist wirklich geil @KeYa der Sound - Enthusiast ist vl auch damit halbwegs zufrieden .
Macht alles nur im Sport Standard, plus und Individuell modus. Hoffe es kommt über da Mikrofon halbwegs gut rüber.
Das Tachodesign ist ja mal geil. Ist das von den M Modellen?
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Ja einfach zu codieren mit Bimmercode:)
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Oh man eigentlich will ich auch codieren
aber auf der anderen seite ist es halt auch immer so ein Ding wegen leasing(Eigentümer) und Gewährleistung, Betriebserlaubnis(Haftung,Versicherung....)
BMW soll endlich mal mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bieten. Eine Art Expert Mode in das OS 7.0 wäre genial. So haben normale User ihre gewohnte schlanke Struktur und Fans können sich im gesetzlichen Rahmen auslassen.
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Oh man eigentlich will ich auch codieren
aber auf der anderen seite ist es halt auch immer so ein Ding wegen leasing(Eigentümer) und Gewährleistung, Betriebserlaubnis(Haftung,Versicherung....)
BMW soll endlich mal mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bieten. Eine Art Expert Mode in das OS 7.0 wäre genial. So haben normale User ihre gewohnte schlanke Struktur und Fans können sich im gesetzlichen Rahmen auslassen.
Für die Individualisierung ist Codieren völlig unkritisch bzgl. Leasing. Mit Bimmercode kannst Du eigentlich nichts kaputtmachen.
Generell geht es ja nur um das Setzen bestimmter vorhandener Parameter in den Steuergeräten - es wird nichts umprogrammiert. Haftung, Versicherung etc. sind davon nicht betroffen, sofern Du nichts an den Fahrerassistenten änderst oder (streng ausgelegt) Start-Stopp deaktivierst.Das Rückgängigmachen geht auch einfach, wenn man sich die geänderten Parameter notiert. Alternativ kann man sich das Fzg. beim Händler (kostenpflichtig) updaten lassen, dann sind die Codierungen eh wieder weg.