Die, die ihr Auto mit einem Softwarestand vor 11/19 teils mehreren tausend Km bewegt haben, wissen wie der Klang war, besonders von innen. Und diesen Zustand gilt es wiederherzustellen.
Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln
-
-
Muss leider enttäuschen... Blubbern ist zwar leicht wieder da, aber sonst hat sich da nicht viel getan, leider.
Kannst du mich bitte kurz aufklären. Mit welcher Software wurde dein Fahrzeug ausgeliefert? In deinem Vorstellungsthread hast du am 7 November geschrieben:
Bin nun knappe 4000km in den letzten 4 Wochen gefahren
Dementsprechend war deine Auslieferung ja Mitte Oktober. Die Kastration kam aber erst mit 11/19. Bei Auslieferung müsstest du also noch eine ältere Version gehabt haben?
Das würde dann aber im Widerspruch zu folgender Aussage stehen:
Ich bin z.B. auch einen G20 330i Probe gefahren und war vom Sound angetan, als ich dann meinen G21 330i abgeholt habe war ich, was die AGA angeht, enttäuscht.
Nicht falsch verstehen, ich will das einfach nur richtig verstehen.
-
Ja klar, meiner wurde mit 07/19 ausgeliefert, dort hat die Kastration auch schon stattgefunden.
Probegefahren bin ich den G20 Ende Juni, dort war alles super, abgeholt meinen G21 Mitte Oktober (gebaut aber im Monat September) mit 07/19.Ich bin bis heute mit 07/19 und wenig bis gar keinen Sound gefahren.
-
Ich war gestern beim BMW Händler und habe mir bei meinem 330i im Rahmen eines Ölwechseln die 03/2020.24 aufspielen lassen. [...] Im Vergleich zur 11/2019.20 hat sich bei mir daher nichts am Sound verändert.
Auch hier die Frage, wann hast du deinen Wagen bekommen und mit welchem Softwarestand wurde er ausgeliefert?
-
-
Gerne, den genauen Softwarestand habe ich gerade nicht genau im Kopf, müsste aber 03/2020.24 sein... Ich schaue bei Gelegenheit mal rein, bin momentan jedoch nicht so viel mit dem Auto unterwegs
-
Wir warten noch auf das Video zum Klang...
-
Ich versuche es spätestens am WE zu machen! Trotz Corona nen vollen Terminkalender
-
Also meiner wurde mit 03/2019.22 ausgeliefert, da war für mich alles top. Beim Reifenwechsel im Herbst habe ich dann 07/2019.55 bekommen. Das Update musste ich machen, da es lt. BMW ein „wichtiges relevantes“ Update sein soll. Was auch immer das nun bedeutet. Firmenrichtlinie schreibt das dann vor, also gemacht. Ergebnis war geminderter Sound und anderes Ansprechverhalten in den Fahrmodi. Hab auch BMW geschrieben aber ist nichts bei rum gekommen... das Übel kam somit bereits da.
-
Hab auch BMW geschrieben aber ist nichts bei rum gekommen... das Übel kam somit bereits da.
Das kennst Du? M340i Blubbern, Knallen, Sound - PUMA-Maßnahme. Das gilt auch für den 330i...