Hab dazu mal eine Umfrage gestartet. Meine Theorie: Das Blubbern/Knattern wurde nur bei den 07.2019er Softwareständen beschnitten...
Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln
-
-
Hab abgestimmt. Wann wurde denn deiner gebaut und wann abgeholt? Das macht mir nun tatsächlich Hoffnung.
-
Hab ihn im Dezember bekommen - hatte mir aber noch vor der Abholung die neueste Software draufmachen lassen. Deshalb weiß ich leider nicht, wie meiner mit 07.2019 geklungen hätte.
Bin auch fast immer mit offener Klappe gefahren, damit sich das Dämmmaterial im ESD schneller setzt...
-
Super spannend. Ich bin jetzt ein paar Tage in München im Urlaub mit dem Wagen und werde danach nen Termin zum Update machen
-
Das ist ja das Schöne beim 6-Zyl.-Diesel .... er hat und braucht keinen Fake-Sound.
Er klingt eben kernig nach Trecker ... aber eben dumpf und sonor. Und jeder weiss, dass es ein 6-Ender ist.
Mancher mag es mancher nicht, aber einfach ein ehrlicher Sound, wenn man es so nennen mag.
Und das innen sowie aussen :=Warum auch immer soviel Tamtam gemacht wird, einen kleinvolumigen Benziner irgendwie sportlich fesch klingen zu lassen.
Es ist und bleibt eben ein schnöder 2.0L 4-Zylinder .... fertig aus. Egal wie gut oder toll er funktioniert. C est la vie.Erinnert mich irgendwie an das Tuning damals vom Golf GTI auf der Essener Motorshow .... irgendwie auch peinlich.
Just my 2 Cent
Probiere Mal 2/ 3 Tankfüllungen Premium Diesel, das verändert den Klang positiv. Mein N57 330d läuft damit vor allem kalt viel ruhiger
-
Probiere Mal 2/ 3 Tankfüllungen Premium Diesel, das verändert den Klang positiv. Mein N57 330d läuft damit vor allem kalt viel ruhiger
Außerdem riechen die Abgase dann besser! Ganz bestimmt!
-
Hab dazu mal eine Umfrage gestartet. Meine Theorie: Das Blubbern/Knattern wurde nur bei den 07.2019er Softwareständen beschnitten...
Nö, ich hatte bei Auslieferung 03.2019 und habe neulich per Remote Upgrade auf 07.2019 gewechselt.
Kein wirklicher Unterschied erkennbar. -
<p>
</p>Denke auch nicht dass das Blubbern per Remote Update geändert werden kann, hier handelt es sich um eine Software Änderung im Motorensteuergerät, dies wird kaum Remote möglich sein -
Was zur Hölle... Das klingt Sau gut, trotz Software aktuell? Von wann ist der Wagen?
So hört sich nicht mal mein M340i an, was das "Knattern" angeht. Ich bin bei 11/2019.41. Bei Softwarestand 07/2019 war er beim Brabbeln und "Knattern" im Stand bei Sport+ wesentlich besser und intensiver als jetzt. Das nur mal so BTW
-
So hört sich nicht mal mein M340i an, was das "Knattern" angeht. Ich bin bei 11/2019.41. Bei Softwarestand 07/2019 war er beim Brabbeln und "Knattern" im Stand bei Sport+ wesentlich besser und intensiver als jetzt. Das nur mal so BTW
Jap, kann ich bestätigen - klingt besser als "Verupdatete" M340i