Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

• ich habe gestern das Update 11/2019.41 bekommen auf meinem M340i. Da muss ich jetzt echt mal zu Hause testen, ob sich etwas geändert hat. Ich hätte gestern schwören können, dass soundtechnisch alles beim alten ist, habe ihn aber auch nicht wirklich sportlich bewegt.

Würde mich echt interessieren...! :)

• ich habe gestern das Update 11/2019.41 bekommen auf meinem M340i. Da muss ich jetzt echt mal zu Hause testen, ob sich etwas geändert hat. Ich hätte gestern schwören können, dass soundtechnisch alles beim alten ist, habe ihn aber auch nicht wirklich sportlich bewegt.

was hattest Du vorher drauf?

• ich habe beim M340i auf der Heimfahrt alles möglich probiert. Und tatsächlich: Das brabbeln ist jetzt nahe zu weg. Jetzt macht er es oberhalb 3000 Touren nur noch ganz kurz und das wars. Vorher hat er bis 3000 Toure durchgebrabbelt. Und leiser ist er auch geworden. Habe gerade auch mit BMW in München telefoniert und mich beschwert. Hierzu wird man mich von der Fachabteilung zurückrufen. Ich bin ja mal gespannt.

Zur Info noch ergänzend: Vorher hatte ich 07/2019 drauf. Da war noch alles in Ordnung. Jetzt mit 11/2019.41 ist er zur Miezekatze geworden. Absolut enttäuschend von BMW. Mal gucken, ob ich durch München meinen Sound wieder bekomme...die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Das alles natürlich im Sport/Sport+/Sport Individual und manueller Schaltung

• Ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber ich glaube die Sache kannst du abhaken.
    Interessant wäre, ob sie den 340i wirklich erst mit 11/2019 gezähmt haben (gabs da überhaupt welche die mit 03/2019 ausgeliefert wurden?). Beim 330i war auf jeden Fall mit 07/2019 Schluss mit lustig. Es schmerzt mich nach wie vor jedes mal wenn ich daran denke.

• Ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber ich glaube die Sache kannst du abhaken.
    Interessant wäre, ob sie den 340i wirklich erst mit 11/2019 gezähmt haben (gabs da überhaupt welche die mit 03/2019 ausgeliefert wurden?). Beim 330i war auf jeden Fall mit 07/2019 Schluss mit lustig. Es schmerzt mich nach wie vor jedes mal wenn ich daran denke.

Ich hatte bei Auslieferung 07/2019 drauf. Da war die Welt noch in Ordnung. Aber der Unterschied zu 11/2019.41 ist echt hörbar.

Ich glaube auch, dass ich da nichts machen kann, aber die Beschwerde bekommen sie in München trotzdem. Man kann nur etwas ändern, wenn man sich dazu beschwert. Wenn das viele machen, kann man ja evlt. doch etwas bewegen :)