Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Ich habe mal bei nem Ami den Expertenmodus von Bimmercode gesehen. Dort konnte er die Burbbles wieder aktivieren.

    Aber scheinbar ist dieser Eingriff nicht ohne und kann auch nach Hinten losgehen.


    Hat sich jemand mal an den Expertenmodus getraut?

    Es kommt drauf an, wie tief du in den ExpertenModus einsteigst. Ich war da auch schon für 1-2 Sachen drin, wusste aber genau, was ich anklicken muss (Ändern der Farben der Ambientebeleuchtung)


    Thema Burbbles habe ich keine Ahnung, möchte aber dazu erwähnen, dass die Amis andere gesetzlichen Vorgaben unterliegen. Will sagen, eine Sperre die von BMW eingebaut wurde, ist ggf. in Deutschland nicht so einfach per Bimmercode zu Umgehen, wie es beim Ami der Fall ist.


    Meine Theorie, 2020-2021 haben sich sehr viele über die Kastration des Sounds beschwert und es gibt genug Pros und wenn seitdem nichts im deutschsprachigem Raum vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln, dass das klappen wird.

  • Mein Halbwissen ist, dass das nicht per Bimmercode geht, sondern nur durch eine Neuprogrammierung der DME, sprich unlock über Femto und dann MHD, MG flasher, BM3 oder sonst was.

  • Ich habe mal bei nem Ami den Expertenmodus von Bimmercode gesehen. Dort konnte er die Burbbles wieder aktivieren.

    Hast du eine Quelle dazu?

    Denn glauben kann ich das nicht.

    Im DME gibt es keinen Parameter für Burbles/Schubabschaltung.

    Mein Halbwissen ist, dass das nicht per Bimmercode geht

    Korrekt. Die Burbles sind im SWFK Bereich des DME und dort ist man nicht mit Bimmercode aktiv.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Die Leute verwechseln das immer wieder mit dem Motorsound Menü. Wenn man durch irgendein tune... sei es MHD, MGF, lokaler Tuner ect pp, ein Burble setting hat und dieses an der richtigen Stelle gespeichert ist... kann man... und nur dann, mit dem Motorsound Menü welches man mit Bimmercode codieren kann, an- und ausschalten. Keine Burbles im Steuergerät, keine Burbles mit Bimmercode.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte das Video so nie hochladen sollen... habe das schon so oft erklärt, aber es keimt immer wieder, auf sämtlichen Foren, immer wieder neu auf😉

  • Kann mir jemand erklären, was damals passiert ist?


    Es gab ja viele Autos mit den Burbbles/Pops/Bangs vom Werk aus. Dann wurde es abgeschafft, okay.


    Aber die Autos, die das hatten, davon haben es die meisten ja nicht mehr, weil es ein Update gab.


    Kam da ein Over the Air update oder was? Und wieso haben es manche heute noch?  :/

  • Klar das OTA Update kann eigentlich alle Parameter betreffen.. BMW könnte dir OTA auch eine Stage 1 aufspielen wenn sie das wollen..


    Das burble wegmachend lief ja übers Motor Mapping.. einige haben es noch die haben vermutlich kein Update gemacht.. bei meinem 40i habe ich auch fast 3 Jahre lang kein Update gemacht beim M3 werde ich ebenso keins machen..

  • Klar das OTA Update kann eigentlich alle Parameter betreffen.. BMW könnte dir OTA auch eine Stage 1 aufspielen wenn sie das wollen..


    Das burble wegmachend lief ja übers Motor Mapping.. einige haben es noch die haben vermutlich kein Update gemacht.. bei meinem 40i habe ich auch fast 3 Jahre lang kein Update gemacht beim M3 werde ich ebenso keins machen..

    Sprich BMW hat sich die Mühe gemacht und jedes Auto extra umgemapped als es beim Service war, oder wie?

    (Bin auf Seite 25 hier und konnte es nicht rausfinden)

  • Sprich BMW hat sich die Mühe gemacht und jedes Auto extra umgemapped als es beim Service war, oder wie?

    (Bin auf Seite 25 hier und konnte es nicht rausfinden)

    Einfach per OTA Update wurde das gemacht.. in OTA kann das Mapping ändern.. BMW kann per Update so gut wie alles ändern.. steht halt nicht in den Patch Notes der Kunde macht daheim sein Update und Huch Auto leiser.. ist halt so