Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Hmm... bei mir ist es wiegesagt anders herum. Sobald ich den Gang einlege, öffnet die Klappe hörbar. Wahrscheinlich ist sie vorher nicht ganz geöffnet. Will ich garnicht bemängeln da das ja durchaus sachdienlich ist wenn man Mal eine Standgeräuschmessung absolvieren muss.

    Aus dem Alter im Stand laute Gasstöße zu machen bin ich ja sowieso raus ;)


    Ich habe auch festgestellt... dass wenn ich auto start/stop betätige, hier die Klappe auch eine Änderung vor nimmt. Habe einen aus 02/20 wo der Schalter halt noch vorhanden ist. Ich weiß grade aber nicht welcher Modus was bewirkt.

  • Mh… also vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen.

    Gerade eben bin ich noch in Sport + gefahren und habe in dem Modus eine deutlich veränderte klangkulisse wahrgenommen.

    Mein Bestreben ist auch nicht im Stand ständig am Gas zu spielen. Mir ist der Klang im Standgas, beim anfahren und fahren einfach ein bisschen zu dünn. Wie gerade in Sport plus, wenn die Klappe auf ist, reicht mir völlig.


    @volkan09 hat 2020 beschrieben die Klappe per carly App zu öffnen und dann im Kofferraum die Sicherung F203 zu ziehen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? Und nach meinem Verständnis müsste doch nach Einbau der Sicherung die Klappe wieder in den normalmodus springen, richtig ?


    Das Modul von PEEM würde ich ungern einbauen.

  • Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? Und nach meinem Verständnis müsste doch nach Einbau der Sicherung die Klappe wieder in den normalmodus springen, richtig ?

    Ist bei Fahrzeugen mit OPF nicht empfehlenswert…

    Damit setzt man gewisse Routinen der Motorsteuerung außer Kraft.

  • 1. Hast du den Sound im Sportmodus aus dem Auspuff gehört oder hast du zufällig den Sound aus den Lautsprechern wahrgenommen?


    Der Sound wird sich bei deinem Model kaum verbessern, selbst wenn die Klappe dauerhaft offen wäre.

    Ich hatte auch PEEM gehabt an meinem 2019er und das hat nahezu nichts gebracht, wenn du den Sound ab Werk hast und ich habe wenigstens noch die "alte Software" mit den Burbbles.

  • Ich habe mal bei nem Ami den Expertenmodus von Bimmercode gesehen. Dort konnte er die Burbbles wieder aktivieren.

    Aber scheinbar ist dieser Eingriff nicht ohne und kann auch nach Hinten losgehen.


    Hat sich jemand mal an den Expertenmodus getraut?

  • Wäre das bei 'burbles' nicht die zu erwartende Richtung? :/

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]