Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

• Meiner hatte bei Auslieferung 03/2019.22 und ich hatte keine Software Probleme oder sonstiges. Ich war auch mit dem „Blubbern“ zufrieden.

Vor 1,5 Wochen war ich in der Werkstatt zum Reifenwechsel und die haben auf 07/2019.55 geupdated. Vorher haben die schon gefragt. Jetzt ist es auch weg. Ist schon schade. Aber irgendwie fühlte es sich zudem auch an wie ein anderes Fahrzeug. Nutze seitdem öfters den Sport+ Modus, da Sport gefühlt weniger spritzig ist als vorher.

ich habe dann einfach mal BMW angeschrieben, die jetzt keine Kopie vom Fahrzeugschein und Infos zur Niederlassung haben wollen. Mal sehen ob ich das einfach mal weiter verfolge.

Allerdings geht für mich Update vor Klang. Alleine schon wenn es sicherheitsrelevante Verbesserungen gibt. Gerade in Bezug auf die Assistenzsysteme.

• Ich würde bei meinem behaupten bis auf das "Brabbeln" beim Gas wegnehmen hat sich nichts geändert. Die Klappe geht hörbar auf und er wird etwas lauter. Brabbeln ersatzlos gestrichen.

Wobei ich sagen würde, dass das 'brabbeln' noch dezent im Hintergrund da ist. Jedenfalls hatte ich das gestern festgestellt.

• Was mich noch interessieren würde. Update 7/2019.55 bedeutet ja, dass es im Juli 2019 veröffentlicht wurde oder? Ich hatte meine Probefahrt jedoch erst im September und da hat er noch geblubbert. Ist BMW nicht verpflichtet, bei ihren Testwagen die neuesten Updates zu installieren? Grob gesagt kauf ich ja sonst was anderes, als ich getestet habe.

• Was mich noch interessieren würde. Update 7/2019.55 bedeutet ja, dass es im Juli 2019 veröffentlicht wurde oder? Ich hatte meine Probefahrt jedoch erst im September und da hat er noch geblubbert. Ist BMW nicht verpflichtet, bei ihren Testwagen die neuesten Updates zu installieren? Grob gesagt kauf ich ja sonst was anderes, als ich getestet habe.

Genau darum geht es mir. Ich kaufe etwas anderes als ich getestet habe.

• Komisch da darf geblubbert werden....... :thumbdown: wie das?

VAG darf alles, von Dieselschummeln bis Blubbern - gehört ja dem Land und der Gewerkschaft... :D

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1