Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Gab es das Blubbern lediglich bei den Modellen mit BJ 2019?

    Zumindest waren die 2019 deutlich präsenter…

    Ganz extrem ist der Unterschied beim M340i zwischen 2019 und 2020.

    Die ersten hatten telweise richtige Pops & Bangs.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Danke, dann muss ich meinen Fokus auf die 2019er Modelle setzen.

    Das bringt aber nur etwas, wenn die noch die alte Software haben, wenn du den von einem Händler kaufst hat der zu 99% das aktuellste OTA Update gemacht bekommen dort und somit ists auch futsch..


    Jegliches OTA entfernt die "Pops and Bangs" nämlich bzw. werden sie deutlich weniger präsent..

  • Das bringt aber nur etwas, wenn die noch die alte Software haben, wenn du den von einem Händler kaufst hat der zu 99% das aktuellste OTA Update gemacht bekommen dort und somit ists auch futsch..


    Jegliches OTA entfernt die "Pops and Bangs" nämlich bzw. werden sie deutlich weniger präsent..

    Weisst du, welcher Softwarestand der alte mit den Geräuschen ist?


    Ich bin letztens einen 330i mit BJ 2020 zur Probe gefahren und dieser hatte auch Pops & Bangs und war recht laut. (Den Softwarestand habe ich aber nicht gechecked)

    Aber ich kenne wohl einfach nur nicht die 2019er Version.

  • Weisst du, welcher Softwarestand der alte mit den Geräuschen ist?


    Ich bin letztens einen 330i mit BJ 2020 zur Probe gefahren und dieser hatte auch Pops & Bangs und war recht laut. (Den Softwarestand habe ich aber nicht gechecked)

    Aber ich kenne wohl einfach nur nicht die 2019er Version.

    Also mein 40i wurde gebaut 07/2020 und der war auch deutlich präsenter als die aktuellen... der hatte Software 07/2020 irgendwas..


    Desto älter die SW desto besser würde ich hier sagen.. am besten ist natürlich ein 2019er mit Software Stand 2019/irgendwas :thumbup:


    Ich hatte den 330i bei der Vorstellung des G20 in 2019 gehört und das war schon gut wie der geknallt hat.. deutlich mehr alleine schon als mein 40er damals..

  • Weisst du, welcher Softwarestand der alte mit den Geräuschen ist?


    Ich bin letztens einen 330i mit BJ 2020 zur Probe gefahren und dieser hatte auch Pops & Bangs und war recht laut. (Den Softwarestand habe ich aber nicht gechecked)

    Aber ich kenne wohl einfach nur nicht die 2019er Version.

    Also meiner hat den Softwarestand 07/2019.53 - Pops/Bangs vorhanden. :thumbup:


    In diesen Thread hier hatte einer dann ein Softwareupdate auf 07/2019.55 erhalten und seine Pops/Bangs verschwanden. :thumbdown:


    Es ist ja genau dieser Zeitraum (Juli 2019) ab dem das rauspatchen angefangen hat.

  • Einfach per OTA Update wurde das gemacht.. in OTA kann das Mapping ändern.. BMW kann per Update so gut wie alles ändern.. steht halt nicht in den Patch Notes der Kunde macht daheim sein Update und Huch Auto leiser.. ist halt so

    da bin ich ja froh, dass meiner keine Updates per OTA bekommt + solange der bimmer keine Faxen macht, bleibt das auch so :m0009:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei mir ist es unverändert.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.