Alles anzeigenIch wollte mal kurz das Thema wieder rausholen.
Nach dem Update letztes Jahr bei BMW von 03/2019 auf 03/2020 wurde der Wagen wirklich leiser.
Ich bin jetzt bei 28tkm und tanke seit mehreren tausend Kilometer Shell 100 und Aral 102 Oktan.
Ja mag sein das es nichts bringt was Leistung angeht , mir ging es ja auch hauptsächlich um den Reinigungseffekt.
Ob Einbildung hin oder her, aber seit dem besseren Sprit klingt der Wagen besser.
Dazu fahre ich seit ca. 10tkm mit offener Auspuffklappe, da bei mir die Sicherung leider leider durchgebrannt ist.
Doch nicht nur mir ist der Sound positiv aufgefallen, sondern auch einem Bekannter der allerdings ne heile Sicherung hat. Er meint seit er auch 102 Oktan tankt , dass der Wagen bzw. Auspuffklang besser klingt.
Selbst während der fahrt blubbert und knallt es , zwar nicht mehr so extrem wie früher , jedoch bin soweit zufrieden. Man hört es sogar sehr gut im Innenraum. Habe den Sound Generator sogar ausgestellt.
Die die PEEM haben , ist es dann noch lauter und präsenter als mit defekter Sicherung?
Hier ein Aktuelles Video bzw. Sound vom Auspuff von meinem auf offener Strasse.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meiner hört sich genauso an und ich tanke ausschließlich Super (95 Oktan), habe allerdings noch SW 11/2019