Aufwand einer Nierentransplantation

• Habe Doppelstreben Nieren von Ebay für 50€ und selbst montiert . Kosten jetzt sogar noch weniger...nur 35€

PASST FÜR BMW 3ER G20 G21 KÜHLERGRILL GLANZ SCHWARZ | eBay
    Entdecken Sie PASST FÜR BMW 3ER G20 G21 KÜHLERGRILL GLANZ SCHWARZ in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Bilder davon sind in meinem Thread in der Signatur

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• lol bei 350€ hätte man ja direkt "M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" mit bestellen können/sollen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• 350€ nur für den Einbau ist sehr Frech und Bodenlos. Ich hab bei einer bekannteren Tuningfirma (Wega Performance) 36€ (inkl. Steuer) für den Einbau gezahlt.

Aber vielleicht benutzt BMW ja Goldene Werkzeuge.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• lol bei 350€ hätte man ja direkt "M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" mit bestellen können/sollen.

Kostet dann nur 220 EUR als Sonderausstattung, geht aber dann nur im Paket mit anderen Felgen etc. Verstehe einer den Konfigurator...

• Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube, wenn der Übergabetermin feststeht, muss ich noch mal ein ernstes Wort mit dem Händler reden. Wenn das Originalteil 105 Öcken kostet, lasse ich mir 150 EUR ja noch gefallen, aber 350??? Am A*sch hängt der Hammer...

• In 15 Min hab ich das Teil aus und wieder eingebaut. BMW denkt wohl alle sind Bentley Fahrer nebenbei :)

Naja wenn ich schon höre , dass alleine die Reifendemontage-montage ca. 250 Euro kosten soll, fällt mir nichts mehr zu ein. Frecher als frech sag ich nur dazu.

Und sauberer arbeiten die bei BMW definitiv auch nicht als woanders ;)

• Hols dir von ebay, falls du Geld sparen willst.
    Ich weiß nicht wo da die Unterschiede sein sollen. Einfach mal wirklich 1:1 die selben Teile. Hab meins auch von da.
    Einbau kannst du selber machen mit der Anleitung. Geht super easy, kann mal vorkommen das 1-2 Clips nervig sind. Man kann das locker mit max 50EUR und 15Minuten Aufwand bewältigen.

• So...noch ein finales Update meinerseits zu diesem Thema:

Habe am 17.5.meinen G21 in Empfang genommen und es war sofort klar, dass ich mit der Chromniere unmöglich leben kann.

Direkt nach der Abholung 2 Wochen im Urlaub (ohne den G21), dann 2 Wochen Dienstreise in Asien (auch ohne den G21) und heute endlich habe ich die schwarze Niere verbaut (bestellt bei Leebmann für 112,- EUR).

Aufwand: 15 Minuten + 7,- EUR zusätzlich für Trimming-Werkzeug (braucht man aber nicht wirklich). Zusätzlich dazu noch der Aufwand, sich die entsprechenden Tutorials bei YouTube anzusehen... ;)

Alles in allem super easy und sieht 1000x besser aus, für meinen Geschmack.