Das ausgerechnet du die Frage stellst mit deinen umbauten
Ich versuche damit nicht wie ein M auszusehen und verzichte daher auf leistungssteigernde 4-Rohr Optik oder gewichtssparendes Carbon
Das ausgerechnet du die Frage stellst mit deinen umbauten
Ich versuche damit nicht wie ein M auszusehen und verzichte daher auf leistungssteigernde 4-Rohr Optik oder gewichtssparendes Carbon
gewichtssparendes Carbon
Richtig! Der Man von Welt verbaut nämlich Blei
Ich hole das Thema nochmal hoch. In den Facebook-Gruppen kann man jetzt vermehrt Bilder mit Aliexpressblenden finden. Passgenauigkeit wohl zufriedenstellend und Qualität auch in Ordnung.
Jemand hier der das bestätigen kann?
Bitte denk auch dran, dass bei vielen dieser Umbauten nacharbeiten gibt, nur die Werkstatt erwähnt es beiläufig oder manchmal gar nicht.
Dies war meine Erfahrung mit ESD und am Ende war es einfacher bei einen Auspuffbauer welche machen zu lassen inclusive Eintragung
Ich versuche damit nicht wie ein M auszusehen und verzichte daher auf leistungssteigernde 4-Rohr Optik oder gewichtssparendes Carbon
Wieso sollte die Intention dahinter sein auszusehen wie ein M?
Das Carbon-Paket habe ich übrigens ausschließlich aus Optikgründen gewählt und nicht um Gewicht zu sparen.
Ich persönlich finde die 4 Endrohre gehören an einen M und auf sonst nichts - auch nicht an einen Alpina übrigens. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass die BMW-Lösung mit dieser Blende am Heck auch nicht das Wahre ist. Aber hat schonmal jemand das Hitzschutzblech, was man da durch sieht schwarz lackiert? Vielleicht würde das schon etwas bringen.
Richtig! Der Man von Welt verbaut nämlich Blei
Um das Gewicht des billigen Schlüssels zu kompensieren
Ich persönlich finde die 4 Endrohre gehören an einen M und auf sonst nichts - auch nicht an einen Alpina übrigens. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass die BMW-Lösung mit dieser Blende am Heck auch nicht das Wahre ist. Aber hat schonmal jemand das Hitzschutzblech, was man da durch sieht schwarz lackiert? Vielleicht würde das schon etwas bringen.
Ja.
Das hat hier jemand schon gemacht und es wurde besser, frag mich nicht wo dieser Thread ist…
Daran wollte ich mich ebenfalls versuchen.
Denkbar wäre auch die Schürze der nicht M340 mit größeren Endrohren.
Also große Runde statt den Trapezen.
Ich persönlich finde die 4 Endrohre gehören an einen M und auf sonst nichts - auch nicht an einen Alpina übrigens.
Ich persönlich finde jeder hat das Recht auf individuelle Umsetzung seiner Wünsche und Individualität.
Im F3x war es verpönt an einen nicht 335i/340i einen duplex Auspuff dranzuhängen und seit G2x ist es völlig ok und keiner bekommt den Spott wegen 90mm Durchmesser der Endrohre beim 320er.
Was machen wir wenn morgen die 340er 4 Rohr Auspuff von BMW bekommen ist es dann ok und legitim ?! Oder alle auf Trapez wechseln ?!
Genauso die Frage nach der neuen Auspuff Anordnung bei dem M3 Touring - vorher wäre es NoGo sowas am M3 zu haben.
Ich hatte auch lediglich nach Erfahrungen bezüglich solcher Blenden gefragt, nicht nach dem persönlichen Geschmack…
Genauso die Frage nach der neuen Auspuff Anordnung bei dem M3 Touring - vorher wäre es NoGo sowas am M3 zu haben.
Kleiner Klugscheißer Modus, diese Anordnung wurde schon zusammen mit dem G80/82 vorgestellt und betrifft lediglich den M- Performance Endtopf beim M3/M3T/M4 von daher relativiert sich das.. aber hässlich finde ich es trotzdem und für mich ist es ein NoGo egal ob an M3 oder M4..
Teilenummer:
18305A23286
18305A23283
Ich hatte auch lediglich nach Erfahrungen bezüglich solcher Blenden gefragt, nicht nach dem persönlichen Geschmack…
Die Frage wäre willst du die selbst einbauen und bist bereit zum basteln?! Oder wird es in einer Werkstatt gemacht, die auch mal schneiden und schweißen kann
Das Problem bei diesen Ali Dingern ist immer, dass die Qualität schwankt und du Pech haben kannst und es passt vorne und hinten nicht.
Es ist aber auch oft so, dass die Werkstatt zB auf Facebook gar nicht sagt, dass es P&P ist und man kürzen oder gar schweißen muss.