Da der Wagen zum Glück trotzdem fährt, ja. Die Gewichtsersparnis bringt auch ein besseres Handling
ein hoch auf den Sparzwang
-
-
Ich hab den Sinn von diesen Leisten - abgesehen von der Optik - nie verstanden. Wenn man mit dem Fuß wo draufsteigt, dann auf die Abdeckung weiter innen, aber nicht auf's Blech. Und wenn man am Blech entlangschrappt, dann bringt die Leiste auch nichts...
Die Optik ist wie immer Geschmackssache - mir würd's auch vorne ohne Leisten besser gefallen.Für hinten gibt's originale Einstiegsleisten meines Wissens nur für die Langversion... Beim "kurzen" 3er liegt die Priorität eben nicht auf den Fondpassagieren...
-
Ich muss zugeben, mir war bis heute nicht klar, ob hinten Einstiegsleisten verbaut sind - oder nicht. So viel zu der Wichtigkeit dieses Bauteils.
-
Sinn ergeben die Leisten ohnehin nicht viel, dass ist ja aber auch nicht der Stein des anstoßes. Optik, gerade wenn Alu ist da aber schon eine andere Sache...Die hinteren waren ja in den vorangegangenen Modellen dabei, da fällt der Rotstift halt wieder auf.
-
ja klar, in erster Linie ist es Optik.
Schutz erst in zweiter Linie.Nur blöd, dass es für die Optik nichts gibt
-
zum Thema Innenraum fällt mir einiges ein!
habt ihr schon mal die Scheiben geputzt
vor allem die Seitenscheiben? das der Rotstift überall angesetzt wird, ist auch bei BMW nicht vorbei gegangen.
Beim 1er dachte ich bei Erscheinen der Serie, man ganz schön viel Plastik, aber dass das dann in höhere Modelle weiter geht.
Mittelkonsole sowie Zierleisten und Klimaverkleidung find ich bei einem Premiumwagen der gehobenen Mittelklasse
schon recht billig anmutend. Ein bischen mehr ECHT Leder darf man doch bei einem 70tsd € Fahrzeug erwarten.
Vielleicht auch ne Carbonvariante wie eben bei den F Modellen. Himmel vom Schiebedach klappert leicht bei Unebenheit sowie hintere li. Türverkleidung (muss ich mal im Sommer schauen).
Mein Vorgänger, einen E46ci habe ich 12J. zuvor gefahren, warum wohl
Da fand ich die Sportledersitze, die Seitenverkleidungen der Türen, die Mittelkonsole wie auch das Instr.kombi sauberer besser verarbeitet. Vor dem Kombiistrument war wenigstens ne Scheibe vor und nun putzt du um die Drucktaster und Erhebungen drumrum (hab kein Volldigi). Das Hochglanzplastik neben dem Kombiinstr. will auch sauber gehalten werden.
Mittelkonsole und Zierleiste im Amaturenbrett hab ich schon mit ECHT Leder verändert & in den Ablagen schwarzes Fils eingeklebt (mit doppelseitigem Posterklebeband), mehr werd ich beim Leasingfahrzeug net machen (erstmal ).
Soll später ja auch Rückstandsfrei zurück gebaut werden, auch wenn der Verkäufer meinte, nönö, das können Sie gerne drin lassen (Teile wurden ersetzt & die orig.Teile warten in Luftpolsterfolie auf dem Dachboden) -
wie hast das Leder in der Mittelkonsole bezogen?
das finde ich richtig schön -
wie hast das Leder in der Mittelkonsole bezogen?
das finde ich richtig schönhab schwarz gelackte Teile genommen und an den Kanten jeweils die Dicke des Leders abgeschliffen,
damit die Schaltkulisse, die Klappe wie auch die Leiste genau passt (soll ja wie original ausschauen)
mit dem guten Pattex beidseitig kleben und schön umlegen das Leder
macht zwar etwas Arbeit, aber mir gefiel letztendlich die billige Aluoptik des Tetragon nicht
Dicke Augen gab es schon bei 2 Freundlichen -
Moin,
mich nerven die nicht mehr so schön wie im F30 gepolsterten Armauflagen in den Türverkleidungen.
Vor allem auf langen Strecken sie die jetzigen viel zu hart und gefühlt schmaler als beim Vorgänger und damit auf Dauer echt unkomfortabel.Gruß Jörg
-
Moin,
mich nerven die nicht mehr so schön wie im F30 gepolsterten Armauflagen in den Türverkleidungen.
Vor allem auf langen Strecken sie die jetzigen viel zu hart und gefühlt schmaler als beim Vorgänger und damit auf Dauer echt unkomfortabel.Gruß Jörg
kann ich voll unterschreiben, das fiehl mir als erstes auf und selbst kleine Hintern haben nicht mehr genügend Platz auf den Sportsitzen, trotz der komplett rausgelassenen Lordose und Seitenwangen