Bei Ausstattung mit dem ACC kann dieser bis 210km/h genutzt werden.
Kann - natürlich dann ohne das automatische Abstandhalten - auch ein normaler Tempomat aktiviert werden, der dann auch über 210km/h funktioniert?
Kann - natürlich dann ohne das automatische Abstandhalten - auch ein normaler Tempomat aktiviert werden, der dann auch über 210km/h funktioniert?
Bis 160 km/h geht der kleine Radarsensor. Siehe auch die Beschreibung der SA 5DF in der Preisliste.
Ja, wenn du schneller fährst, dann kannst du den normalen Tempomat nutzen. Auch wenn du langsamer fährst, kannst du den Abstandshalter ausschalten.
Ob ein Tempomat, der nicht den Abstand regelt bei dieser Geschwindigkeit sinnvoll ist, muss man selber entscheiden.
Das ist gut.
Bei meinem Vorgänger Wagen ging nur ACC oder nix bis 160.
Total blöd, weil dann bei meiner üblichen Reisegeschwindigkeit kein Tempomat verfügbar war.
@Piwi87
Und wie schaltet man das ab bzw. an?
Über die Tasten am Lenkrad kann ich durch nur das System aktivieren und dann zwischen Abstandstempomat oder Driving Assistent wählen. (Zumindest beim DAP)
Was ich im Display damit sehe das vor meinem Auto grüne Balken angezeigt werden oder zusätzlich rechts und Links die Fahrbahnbegrenzung grün leuchtet.
Komplett abschalten dieser beiden Funktionen und nur den Tempomat zu aktivieren ist mir bisher nicht geglückt.
Ähnlich wie du zwischen DAP und ACC umschaltest sollte das auch gehen, wenn man nur ACC und DCC hat.
Dann ist es bei DAP nicht möglich, da schaltet man nur zwischen DAP und ACC um, eines davon ist immer aktiv.
richtig, das normale DCC ist bei dir ja nicht nötig, weil dein Radarsensor bis 210 km/h funktioniert
Wenn man ACC hat muss man die Taste zum Abstand vergrößern gedrückt halten, um auf den normal Tempomaten zu wechseln. Eine der beiden Abstandstasten wechselt dann wieder auf ACC.
Wenn man ACC hat muss man die Taste zum Abstand vergrößern gedrückt halten, um auf den normal Tempomaten zu wechseln. Eine der beiden Abstandstasten wechselt dann wieder auf ACC.
Ist das auf die "Aktive Geschwindigkeitsregelung bis 160 km/h" OHNE DA oder DAP bezogen? Kann bei der SA "Aktive Geschwindigkeitsregelung" OHNE den Driving Assistent und OHNE den DA Professional also auch ein "normaler" Tempomat oberhalb der abstandsgeregelten 160 km/h eingeschaltet werden?
Ja.