Bremsen max. 20.000km

  • Mehr ist es natürlich bei einem reinen Elektroauto, umso wichtiger ist also die Qualität gegen Rosten.

    Rosten tun alle Stahlbremsen, dagegen kann man nichts machen.. ist aber auch nicht wichtig denn:


    Jedoch ist das nur oberflächlich und bremst sich schnell wieder frei, sei denn dein Auto steht 1 Jahre im nassen dann kann man die ohne freischleifen an der Maschine, nicht mehr nutzen, aber bei der Fahrt, da man hier auch beim Elektroauto bremst, brauch man sich hier überhaupt keine Gedanken zu machen :thumbup:


    NS: Sei denn du fährst mal 5000km rollend im nassen Salz eine Strecke ohne zu bremsen dann ist das vielleicht mal kurz ruckelig :D

  • Hat hier schon einer privat die Bremsscheiben gewechselt ?
    Bei Leebman wird man wieder nicht fündig. Ich hasse diese Seiten, ewiges rumgesuche in jeder Kategorie. Finde Bremsklötze und vor allem Bremsscheiben nicht mehr. In meinem Falle G20 20d.

    E: Bremsklötze hier noch gefunden im Forum. Bremsscheiben nicht. Hat die schon einer gewechselt bei der normalen Bremse?

    11/2019 320D G20, stage 1 AGR/SCR off

    Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

  • Einfach ob die jemand privat schon gewechselt hat und durch Leebmann o.ä. bestellt hat und diese passte.
    Bei den Belägen damals hier gabs es mehrere Artikelnummern und niemand wusste welche und welche passen. Daher musste man es testen.

  • habe sogar kfzTeile24 angeschrieben für mein 330i mit Sportbremse.

    Ergebnis: nicht lieferbar.

    Glaube die Teile bekommt man nur bein Freundlichen, für viel Euronen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hat hier schon einer privat die Bremsscheiben gewechselt ?
    Bei Leebman wird man wieder nicht fündig. Ich hasse diese Seiten, ewiges rumgesuche in jeder Kategorie. Finde Bremsklötze und vor allem Bremsscheiben nicht mehr. In meinem Falle G20 20d.

    E: Bremsklötze hier noch gefunden im Forum. Bremsscheiben nicht. Hat die schon einer gewechselt bei der normalen Bremse?

    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=02&hg=34&bt=34_2722 ? Übersehe ich was oder hast du was übersehen und die sind wirklich so einfach zu finden?