Bremsen max. 20.000km

  • So, heute Winterräder montiert nach 6525km, davon ca. 5000 mit DAP in EcoPro.


    Vorne sieht die Bremse aus wie neu. Hinten haben die Scheiben innen und außen schon ca. 0,3 -0,4 mm eingelaufenen Rand. Belag schaut noch gut aus, wobei ich nicht weis, wie dick die ab Werk sind. Daher habe ich mir das Nachmessen gespart. Mal sehen, ob er 25' schafft.

  • Hinten haben die Scheiben innen und außen schon ca. 0,3 -0,4 mm eingelaufenen Rand. Belag schaut noch gut aus, wobei ich nicht weis, wie dick die ab Werk sind. Daher habe ich mir das Nachmessen gespart.

    Das spricht ja dafür, daß die Bremse nicht richtig öffnet. Allerdings müssten die Beläge vor der Scheibe herunter sein.

    Ich kann ja mal nach der Stärke ab Werk schauen, wenn Du schreibst, was für ein Modell Du fährst.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • So, heute Winterräder montiert nach 6525km, davon ca. 5000 mit DAP in EcoPro.


    Vorne sieht die Bremse aus wie neu. Hinten haben die Scheiben innen und außen schon ca. 0,3 -0,4 mm eingelaufenen Rand. Belag schaut noch gut aus, wobei ich nicht weis, wie dick die ab Werk sind. Daher habe ich mir das Nachmessen gespart. Mal sehen, ob er 25' schafft.

    Ich hatte hier mal ein Foto von neuen eingestellt....musst du mal weiter vorne gucken

  • Gerne: G21, 320i, Luxury line, Räder 771 in 17" (Sommer wie WInter), Serienbremse

    Leider finde ich etwas widersprüchliche Angaben. Wenn Deine Scheibe einen Außendurchmesser von 300 mm hat, dürfte sie neu 20 mm stark sein. Die minimale Stärke darf 18,4 mm ( an anderer Stelle wird 17,6 mm angegeben) betragen.


    Die Bremsbeläge sollen eine Mindestbelagstärke von 3 mm haben, was auch mit der Anzeige im Cockpit korrelieren soll.


    Wie beim Lotto, alle Angaben ohne Gewähr.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt