Wichtig wäre mal zu wissen woran das liegt? Liegt es an den schlechten Belägen. Wenn manche jetzt schon die zweiten runter haben, dann vielleicht doch lieber keine Originale von BMW kaufen, oder liegt es am Fahrzeug selber z.B. Bremssattel oder so. Dann wäre ein Fremdfabrikat genau so schnell verschlissen.
Bremsen max. 20.000km
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Mir wurde gesagt das es an meinem Fahrstil legen würde da ich ja kein ACC habe und deshalb das der einzig plausible Grund sei.
Fahre aber immer vorausschauend und mit einem Verbrauch zwischen 7,5 bis maximal 8,0L. Glaube nicht das ich meinen kleinen 320 so vergewaltige ?Normalerweise müsste bei starken Bremsungen die Kraft zu 80-90% an die VA gehen und da sind es noch die Beläge von der Auslieferung ?
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Nein am Fahrstil liegt das nicht, das Netz ist voll mit den Meldungen das die Beläge hinten runter sind. Mein Servicetechniker hat auch gesagt das die Beläge unter 25000 Km BMW übernimmt, also passt da was nicht. Ich hatte 28000 km runter, habe sie dann selber gewechselt.
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Hoffe nur das wenn der zweite Satz unter 25k verschlissen ist die diesen übernehmen.
2 mal in einem Jahr Bremsen bezahlen ist sonst echt ein Witz -
Glaube mal gelesen zu haben, dass der G2x aus Komfortgründen verstärkt hinten bremst, von daher passt das schon, dass erstmal die hinteren Beläge dran sind. Trotzdem Mist so früh, viel zu früh!!!
Meine hinteren Beläge waren bei rund 33.000km fällig. Die Scheiben hinten sehen aber noch gut aus! Vorne sehen Scheiben und Beläge noch fast neu aus. Mittlerweile 39.000km auf der Uhr. Mal sehen wie lange die zweiten hinteren Beläge diesmal halten. um die vorderen mache ich mir keine Sorgen.....
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Bei mir waren die Scheiben hinten auch runter. Nur Beläge wäre ja noch gegangen aber Scheiben sind echt übertrieben.
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Bei mir waren die Scheiben hinten auch runter. Nur Beläge wäre ja noch gegangen aber Scheiben sind echt übertrieben.
Ja, Scheiben bei der Laufleistung ist echt krass!!!
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Ich hatte 28000 km runter, habe sie dann selber gewechselt.
dito
Die Krux an der Sache ist, will ich einen Kulanzantrag stellen muss ich mit der Kiste zum Händler.
Wird der Antrag abgelehnt, und ich habe das Auto dort gelassen , muss ich auch die Händlerpreise für's machen zahlen.
Da die Wahrscheinlichkeit auf Kulanz bei 28 tkm gering ist, bin ich gleich zur Werkstatt meines Vertrauens.
Dort meinte man nur, das wäre bei denen schon seit dem F30 bekannt.
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dito
Die Krux an der Sache ist, will ich einen Kulanzantrag stellen muss ich mit der Kiste zum Händler.
Wird der Antrag abgelehnt, und ich habe das Auto dort gelassen , muss ich auch die Händlerpreise für's machen zahlen.
Da die Wahrscheinlichkeit auf Kulanz bei 28 tkm gering ist, bin ich gleich zur Werkstatt meines Vertrauens.
Dort meinte man nur, das wäre bei denen schon seit dem F30 bekannt.
Versteh ich nicht. Du kannst doch dem Händler sagen, soe sollen eine Kulanzanfrage stellen und wenn die abgelehnt wird, nimmst das Auto wieder mit?!
Aber wenn Du eh eine Stammwerkstatt hast und es kein Leasingfahrzeug ist, seh ich keinen Grund, es nicht dort machen zu lassen.
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Nein am Fahrstil liegt das nicht, das Netz ist voll mit den Meldungen das die Beläge hinten runter sind. Mein Servicetechniker hat auch gesagt das die Beläge unter 25000 Km BMW übernimmt, also passt da was nicht. Ich hatte 28000 km runter, habe sie dann selber gewechselt.
PuMa Maßnahme zum Verschleiß der Bremsbeläge unterhalb von 25k km bei der normalen Bremse