Bremsen max. 20.000km

• Schmittler beim G2x ( und allgemein alle neuen Modele jetzt glaube ich )fällt doch der komplette Menüpunkt für die Bremsen weg. Wie früher ungefähre Restlaufzeit etc ist nicht mehr. Gibt nur noch ne ccm Meldung wenn der Fühler angekratzt wird

• Eine generelle km-Restlaufzeit gibt es nicht mehr, ja. Aber eine Service-Meldung im G2x gibt es definitiv noch, wenn die Restreichweite eine bestimmte km-Grenze unterschreitet. Deswegen war ja meine Frage, ob diese Meldung schon gekommen ist. Wenn nein, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Zurücksetzen über das Kombi nicht klappt. Wenn doch, weiß ich nicht, warum es nicht geht.

• Die Meldung kam bei rest 5.000km. Dann Software Update gemacht, anschließend waren die Rest km weg. Dann trotzdem gewechselt, da eine längere Urlaubsfahrt anstand und wie gesagt die Meldung Belagwechsel in 5.000km schon kam. Dann war alles gut. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub auf einmal "bing" = Bremsbeläge wechseln, kritisch aber es kann weitergefahren werden. ja und diese Meldung kommt bei jedem Motorstart hoch. und im Servicemenü gibt es keinen Eintrag "Bremsen". Wie gesagt, nur Ölwechsel und Bremsflüssigkeit......

• Hallo ich lese mal mit, da ich das gleiche Problem habe wie AndyG82. Habe meine Beläge und Sensor hinten erneuert, nach ca 4 Monaten kommt jetzt die Meldung das die Beläge neu müssen. Beläge sind aber hinten wie vorne Top. Bekomme die Meldung auch nicht weg, da sie mir im BC nicht angezeigt wird.

Hier mal zwei Bilder von der Meldung.

• Hallo ich lese mal mit, da ich das gleiche Problem habe wie AndyG82. Habe meine Beläge und Sensor hinten erneuert, nach ca 4 Monaten kommt jetzt die Meldung das die Beläge neu müssen. Beläge sind aber hinten wie vorne Top. Bekomme die Meldung auch nicht weg, da sie mir im BC nicht angezeigt wird.

Hier mal zwei Bilder von der Meldung.

....genau diese Meldung habe ich auch im Display.....bei jedem Motostart....