Bremsen max. 20.000km

• Moin zusammen, kann man per Bimmer oder Carly den Bremsenintervall wieder hoch setzen nach dem Belagwechsel? Meiner zeigt mir immer noch an, dass die Beläge gewechselt werden müssen obwohl sie neu sind inkl. Fühler. Der Tester eines Bekannten war nicht aktuell genug, er kam nicht ins Menü zum hochsetzen....

• Moin zusammen, kann man per Bimmer oder Carly den Bremsenintervall wieder hoch setzen nach dem Belagwechsel? Meiner zeigt mir immer noch an, dass die Beläge gewechselt werden müssen obwohl sie neu sind inkl. Fühler. Der Tester eines Bekannten war nicht aktuell genug, er kam nicht ins Menü zum hochsetzen....

Ja, man kann via BimmerLink den Servicezähler der Bremsen zurücksetzen. Das müsste dann eigentlich die Anzeige beheben

• Du brauchst keine besondere App/Software zum Zurückstellen, ab Minute 6:20:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Du brauchst keine besondere App/Software zum Zurückstellen, ab Minute 6:20:

Im Video wird das Zurücksetzen der Ölwechselanzeige beschrieben. Von Bremsen ist ,da nichts zu sehen bzw, zu hören. ??‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Natürlich ist das für den Ölwechsel - für die Bremse ging das bei BMW aber immer analog, Bremse war halt ein weiterer Menüpunkt wie eben auch der Ölservice. Ein bisschen Transferleistung hatte ich schon vorausgesetzt. ;) Beim G30/31 geht es übrigens noch genau so, hier ab Minute 10:50:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das beim G20/21 nicht mehr so wäre, würde mich das schon sehr stark wundern! Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Bremsbelagswarnung noch nicht kam und deswegen der Menüpunkt noch nicht angezeigt wird?

• mir liegt die Bremsbelagwarnung seit Wochen vor, trotz neuer Beläge und Fühler kam sie hoch. Im Menü kann ich Bremsen allgemein aber nicht aufrufen, sondern nur Öl und Bremsflüssigkeit zurücksetzen. Übrigens idrive 7....

• Ein bisschen Transferleistung hatte ich schon vorausgesetzt. ;)

Der Youngtimer im Video hat ID6… die mit Abstand meisten G20/21 dürften ID7 haben. Soviel zum Thema Transferleistung. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27