Da hast du natürlich recht, deshalb wird bei uns auch 330D gefahren mit Guter Ausstattung denn glücklicher Mitarbeiter = motivierter Mitarbeiter, außerdem ist der 3.0 Diesel super sparsam gerade auf der Bahn, und naja ein 320d ist halt naja wenn man nur Autobahn fährt sind 150PS nicht so super toll
So ein 330d ist in der tat ein schönes Auto/Motor/Getriebe, der 320d mit 190 ps ist jedoch gut motorisiert und kann mit Vollgas deutlich schneller sein als jemand der nicht im Leasing ist und einen M340i fährt.
Viele auf der Straße fahren nunmal Privat PKW, auch manche Neuwagen man mags kaum glauben xD
Jedenfalls ich kenne keinen der seinen hoch motorisierten Privat PKW häufig Vollgas durchtritt, die meisten fahren wenn überhaupt halbgas.
von daher - ich würde mir beim Firmenwagen immer die 184-190 ps Variante nehmen und einfach viel Vollgas fahren, einen 270ps Motor kannste Vollgas eh nirgendwo ausfahren außer auf der Autobahn wenn mal kein Tempolimit / viel Verkehr herrscht. Also quasi fast nie, außer beim Auffahren auf Landstraße/Autobahn.
Aber ich kann durchaus verstehen dass 330d>320d. Und es macht ein schöneres imposantes Fahrgefühl, ich glaube das ist viel wichtiger als dass er 0,x Sekunden schneller auf 50 ist nach einer Ampel.
Dass die Bremse bei meinem E90 hinten etwa 125.000km gehalten hat und vorne nach 140.000km noch Orginal ist, spricht wohl schon für eine vorausschauende Fahrweise und keine billige Materialien oder geplante obsolescent.
Ich bin gespannt wann der G20 gewechselt werden muss, die Horrorszenarien sind hier ja durchaus zu lesen. Echt ein witz vom Hersteller, das hätte ich nicht erwartet bei einem verbrenner.