- ich hätte absolut kein Verständnis dafür, dann für die Beläge zu zahlen. Dass das Auto ein Problem hat, ist ja spätestens jetzt klar.
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Na ja, hättest du dich auch beschwert wenn die Beläge nach 50000km fertig gewesen wären?
- ich hätte absolut kein Verständnis dafür, dann für die Beläge zu zahlen. Dass das Auto ein Problem hat, ist ja spätestens jetzt klar.
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Na ja, hättest du dich auch beschwert wenn die Beläge nach 50000km fertig gewesen wären?
Also ich fände es uncool schon bei 50tkm Beläge zu wechseln! Bei meinem E90 320d (kleinere Bremse) hält die immerhin seit 140tkm ohne Wechsel.
Klar. Wollten heute wechseln. Mit dem einen Tester (wegen lösen der elektronischen Handbremse) hat es nicht funktioniert. Kumpel hatte den anderen (richtigen) Tester zu Hause vergessen.... Werden also Montag wechseln.... Berichte dann....
So, Bremsbeläge eben gewechselt. Passen 1a von Leebmann...
Mal sehen wie lange diese Charge hält....
So, Bremsbeläge eben gewechselt. Passen 1a von Leebmann...
Mal sehen wie lange diese Charge hält....
Was meinst du für einen Tester? Braucht man jetzt Spezialwerkzeug um die Beläge zu tauschen?
Grüße Milos
Die G2x haben ja die elektronische Parkbremse. Um diese zu lösen brauchste einen Tester oder Bimmerlink....
Schon paar mal jetzt hier gelesen, dass bei einigen auch der Sattel gewechselt wurde.
Warum?
Meiner ist auch von 08/19, Beläge zwar schon aus der 25tsdkm Puma raus - aber was ist genau mit dem Sattel ? Beläge tausche ich ja privat und habe ich schon liegen. Evtl. kann man aber mal zum Händler wegen dem Sattel wenn damit auch was zu sein scheind?
Nachtrag:
"Es handelt sich nicht um einen Rückruf oder ähnliches sondern Fzg. bis 12/19 die an der HA bis 25tKM die Beläge verschlissen haben, soll vor Ersatz geprüft werden ob sie in eine bestimmte Charge passen und wenn das so ist gibt es eine PuMa Maßnahme worüber Beläge und Sättel ersetzt werden."
Falls deiner nicht mehr in die PUMA fällt, erachte ich es auch als schwierig, hier neue Sättel auf BMW kosten zu bekommen..
Ich habe jetzt knapp 25.000km drauf. Die Beläge und Scheiben sind noch in Ordnung (330d Xdrive), aber seit kurzem ist es so, dass, wenn ich im Bereich von 70-90km/h runter Bremse, das Auto leicht wackelt.
Habe in 2 Wochen die erste Inspektion. Ist das ein Fall für die Garantie? Keine Vollbremsung oder ähnliches durchgeführt.
Moin Leute,
ich möchte auch mal was freudiges berichten - fahr den G20 320d mit Standardbremsen, M Paket ohne ACC.
Bin jetzt bei ~75.000km und hab in 1.000km meinen ersten Wechsel der hinteren Beläge.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin und da sowieso mehr km gefahren werden ohne zu bremsen. Aber wenns so bleibt, bin ich top zufrieden.
Was kostet eig der Wechsel der hinteren Beläge? Hat da jemand nen Richtwert mit was ich ca rechnen kann?