Doppelpost, sorry
Bremsen max. 20.000km
-
-
Wat ?
Ich war noch gar nicht zum Bremsenservice, habs aber noch bei keinem im dig. Serviceheft stehen sehen.
Bei mir bei Bimmerlink ist zudem auch schon 1 Servicezähler für die Bremsen drin
Und ich meine die allgemeine Anzeige, im G2x ist einfach keinerlei Anzeige bezüglich Bremsen, erst wenn die Verschleißwarnung angekratzt ist. Ich kenne es von anderen Modelen, dass die Bremsen immer angezeigt werden zzgl. ungefährer Laufzeit. -
-
Doch, steht drin.
dann haben die bei mir entweder nicht die bremsen gewechselt oder vergessen das einzutragen
-
Der Hinweis darauf, dass die Bremsbeläge in x km zu wechseln sind, kommt erst kurz vor dem Wechsel der Beläge hoch, vorher nicht. In meinem Fall 5.000km vorher.
Haben sie geändert, dass nicht immer die komplette Restlaufzeit angezeigt wird, da diese, ähnlich der Restreichweite des Tanks, sehr schwammig angezeigt wird, sprich sehr ungenau. Weil die Kunden dann immer ankamen, "eben wurden noch 60.000km angezeigt, jetzt nur noch 40.000km. warum?"
-
dann haben die bei mir entweder nicht die bremsen gewechselt oder vergessen das einzutragen
9E3755D6-BE8F-4876-BD4A-F3A5FA06735C.jpeg
So sieht es bei mir aus - also unverpixelt
-
Oh, gibt sogar einen Eintrag im Service Bereich. Der fehlt natürlich wenn man selbst wechselt.
-
Oder wenn BMW es nicht einträgt. Als ich das Auto kaufte war auch noch der nächste TÜV Termin aufgeführt, nach dem Juli 2019 Update ist diese Info nicht mehr sichtbar.
-
-
AndyG82 hi nein bisher noch nicht. Ich warte aktuell immer noch auf die Meldung?
Wir wechseln sie kurz nach erscheinen der Meldung. 41tkm auf der Uhr. Sollte aber bald soweit sein. Aber wenn ich die Dinger optisch betrachte und so vor den Reifen halte, sollte das kein Problem sein. Das wäre auch ein Ding wenn sowas falsch verkauft wird.
verschleißwarnung ist vorne sowie hinten, jedoch nur jeweils auf einer seite, korrekt ? Also nicht an jedem Reifen.