Bremsen max. 20.000km

• ...Die Niederlassung wollte mir für die 6 Wochen Lieferzeit einen Leihwagen geben...

kostenlos ?

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Wozu das Schauspiel, wenn sie wissen, dass die Teile erst nach Wochen lieferbar sind? Vielleicht war ja am Tag vorher schon jemand da, der die gleichen Teile brauchte? Mir ist da ein ehrliches „wir bekommen die Teile nicht“ lieber. Die Niederlassung wollte mir für die 6 Wochen Lieferzeit einen Leihwagen geben, welche freie KFZ-Werkstatt würde das tun? :D

Um das ehrlich beurteilen zu können, wissen wir glaube ich zu wenig im Detail. 6 Wochen Lieferzeit für simple Verschleißteile eines deutschen Automobilherstellers sind allerdings eine Frechheit. Da bekommt man ja schneller Teile für seinen WongHonk von Aliexpress.

Die Werkstatt hätte aber auch anbieten können, die Belege zu montieren, wenn der Kunde sie selbst mitbringt, wenn sie sie selbst schon nicht beschaffen können. So hätten sie sich elegant aus der Affäre gezogen und dennoch guten Willen gezeigt. Kann man machen, muss man aber nicht. Dann muss man aber auch damit rechnen, dass der Kunde beim nächsten Mal er gar nicht nach etwas fragt.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das stimmt nicht zwingend. BMW konnte die Bremsbeläge für mein Fahrzeug nicht wie üblich sofort liefern, 6 Wochen war die Lieferzeit für dieses Standardverschleißteil. Die Niederlassung hat daraufhin andere Niederlassungen abtelefoniert ob sie zufällig noch die Beläge auf Lager haben und hatte Glück.

Also bei Leebmann sind die angeblich passenden für mein Fahrzeug sofort verfügbar. Wenn es soweit ist werde ich berichten, ob alles gepasst hat...

Edit: Normale Bremse 320i, keine Sportbremse

Link: Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei (34206888825) - leebmann24.de

Artikelnummer: 34206888825

• Negativ. Die hinteren Bremsklötze gibt es nicht auf dem freien Markt zu erwerben. Nicht für die MTechnik Bremsen verfügbar. Habe so das Gefühl , als ob BMW seine Finger da im Spiel hat.

DAs wäre ja ein starkes Stück, was kosten die Dinger wenn man sie beim :) besorgt ?

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

• DAs wäre ja ein starkes Stück, was kosten die Dinger wenn man sie beim :) besorgt ?

ich habe vor kurzem angefragt. Ich hätte für VA+HA Beläge !NUR MATERIAL! gute 500€ bezahlen sollen beim :). Normale Bremse. Absolute Frechheit.
    Habe sie mir also bei leebmann für die hälfte bestellt. Werden dort als passend beworben, hoffe daher dass sie dies auch sind. Support sagt passen. Aber die Endrohrblenden sollten ja angeblich auch passen hehe..
    Hab noch etwas drauf, Verschleißwarnung ist auch noch nicht da.. Aktuell 39.800km auf der Uhr. Werde sie privat wechseln. Bremsscheibe hat schon eine Einlaufkante trotz Verschleißarmer Fahrweise. Das ist auch eine Frechheit.

• ich habe vor kurzem angefragt. Ich hätte für VA+HA Beläge !NUR MATERIAL! gute 500€ bezahlen sollen beim :). Normale Bremse. Absolute Frechheit.
    Habe sie mir also bei leebmann für die hälfte bestellt. Werden dort als passend beworben, hoffe daher dass sie dies auch sind. Support sagt passen. Aber die Endrohrblenden sollten ja angeblich auch passen hehe..
    Hab noch etwas drauf, Verschleißwarnung ist auch noch nicht da.. Aktuell 39.800km auf der Uhr. Werde sie privat wechseln. Bremsscheibe hat schon eine leichte Einlaufkante trotz Verschleißarmer Fahrweise. Das ist auch eine Frechheit.

da bin ich gespannt, sag Bescheid wenn du die Teile hast und sagen kannst ob diese passen.

Gruß Matthias

Bisherige BMW

Aktuelle BMW

• HA habe ich schon, VA sind auf dem Weg. Braucht Leebmann und Baum immer so lange ? Also die brauchen ja echt immer wirklich Tage bis die Ware verschickt wird. Obwohl es auf Lager ist.
    Ich kann die HA mal abfotografieren, sollte eigentlich passen

• HA habe ich schon, VA sind auf dem Weg. Braucht Leebmann und Baum immer so lange ? Also die brauchen ja echt immer wirklich Tage bis die Ware verschickt wird. Obwohl es auf Lager ist.
    Ich kann die HA mal abfotografieren, sollte eigentlich passen

Also bei den M- Performance Teilen hat es tatsächlich nur 2 -3 Tage gedauert dann waren Sie da und auch sonst ging es immer recht flux, vlt sind die in irgendeinem Außenlager oder sowas und müssen erst von A nach B gebracht werden :/