Bremsen max. 20.000km

  • adrian95 Wenn Du das Paket hast und er wirklich wartungsfrei verkauft wurde für 10tkm dann müssen die das auch zahlen. Irgendwelche Werte vorher ergeben keinen Sinn. Es gab hier schon Leute die bei 2000km zum ersten Belägewechsel mussten und von BMW gibt es eine Puma, das bis 25tkm der Belagwechsel auf Kulanz geht. Das kannst du denen vor den Kopf werfen, die haben das Paket angeboten also sollen sie auch gefälligst übernehmen, erst recht wenn man qualitativ scheiß Beläge anbietet. Scheiben scheinen übrigens auch nicht die besten zu sein. Ich find alles ne frechheit. Noch nie gehört sowas, auch nicht von bmws. Scheiben sollte vor 100tkm nichts passieren und Beläge sollten auch ihre 50tkm schaffen. Selbst die 5er von Kollegen schaffen das.

    Ich habe das Fahrzeug bei einem großen Händler in Deutschland gekauft. Auf deren Homepage wird angegeben, dass alle Premium Selection Fahrzeuge mindestens 10.000 km oder 6 Monate wartungsfrei sind.
    Ich glaube jeder bmw Vertragshändler handhabt das so.
    jedenfalls werde ich mich auch darauf berufen und auf keinen Fall lockerlassen. Falls der Verkäufer da keine Losung findet, werde ich mich an die Leitung dort wenden.

  • adrian95 Wenn Du das Paket hast und er wirklich wartungsfrei verkauft wurde für 10tkm dann müssen die das auch zahlen. Irgendwelche Werte vorher ergeben keinen Sinn. Es gab hier schon Leute die bei 2000km zum ersten Belägewechsel mussten und von BMW gibt es eine Puma, das bis 25tkm der Belagwechsel auf Kulanz geht. Das kannst du denen vor den Kopf werfen, die haben das Paket angeboten also sollen sie auch gefälligst übernehmen, erst recht wenn man qualitativ scheiß Beläge anbietet. Scheiben scheinen übrigens auch nicht die besten zu sein. Ich find alles ne frechheit. Noch nie gehört sowas, auch nicht von bmws. Scheiben sollte vor 100tkm nichts passieren und Beläge sollten auch ihre 50tkm schaffen. Selbst die 5er von Kollegen schaffen das.

    Bei der Premium Selection Geschichte muss man aber aufpassen. Es steht extra drin, dass es nur um altersabhängige Betriebsstoffe sind. Und die Bremsen sind ja nicht alters, sondern laufleistungsabhängig.... Kann mir also gut vorstellen, dass es wirklich nicht dabei ist. Auch wenn es echt traurig für den Service wäre

  • Bei der Premium Selection Geschichte muss man aber aufpassen. Es steht extra drin, dass es nur um altersabhängige Betriebsstoffe sind. Und die Bremsen sind ja nicht alters, sondern laufleistungsabhängig.... Kann mir also gut vorstellen, dass es wirklich nicht dabei ist. Auch wenn es echt traurig für den Service wäre

    Ich habe mit einem Bekannten Verkäufer gesprochen, gleicher Vertragshändler, er sagte dass es auf jeden Fall ein Sachverhalt ist, der über die Premium Selection übernommen werden sollte.
    Er sagte selbst auch, dass 30.000km absolut nicht akzeptabel sind.

  • Ich habe mit einem Bekannten Verkäufer gesprochen, gleicher Vertragshändler, er sagte dass es auf jeden Fall ein Sachverhalt ist, der über die Premium Selection übernommen werden sollte.
    Er sagte selbst auch, dass 30.000km absolut nicht akzeptabel sind.

    Ok, das ist praktisch. Dann bleib dran und viel Erfolg :saint:

  • AndyG82 die ich gefunden hatte
    @I-Bay fraglich warum dann die Preise bei BMW Händlern so einen heftigen Unterschied haben, die sollten doch +- ungefähr gleich liegen? 328e für M inkl. Einbau als gegenüberstellung an mein Angebot welches VA+HA NUR Klötze für die Standardbremse beinhaltet. Inkl. Einbau wäre ich bei deren Preisen sonst wo gelandet. Vermute um die 750. Deshalb mache ich das nun privat mit einem Kollegen der beim F10 die Klötze immer selber wechselt. Sollte ja ungefähr die selbe Arbeit sein und keine Probleme dann geben.

    Ja ich verstehe es auch nicht ganz. Vor paar monaten hiess es noch 400-450 Euro ca. Jetzt soll ich bis Ende Mai entscheiden. Hab aber noch keine Meldung , daher bin ich unsicher es doch lieber jetzt machen zu lassen oder später. Später gilt der Preis von 328,- wohl nicht mehr.

  • wer hat schon die hinteren Bremsklötze (M-Technik Blau) beim freundlichen wechseln lassen? Wenn ja, was habt Ihr bezahlt?

    Werde ich selber machen, ist kein Hexenwerk.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Werde ich selber machen, ist kein Hexenwerk.

    Würde ich auch gerne, aber trau mich nicht bei dem Wagen. Vorallem wegen Garantie etc.

    Hab ja kein 60tsd Wagen gekauft um da was kaputt zu machen:-) soviel Geld werd ich investieren und bei Bremsen etc. gehe ich kein Risiko ein.

  • Das verstehe ich, so dachte ich früher auch. Wenn man weiß wie es geht und sorgfältig arbeitet ist das easy.

    Gruß Matthias

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  • AndyG82 die ich gefunden hatte
    @I-Bay fraglich warum dann die Preise bei BMW Händlern so einen heftigen Unterschied haben, die sollten doch +- ungefähr gleich liegen? 328e für M inkl. Einbau als gegenüberstellung an mein Angebot welches VA+HA NUR Klötze für die Standardbremse beinhaltet. Inkl. Einbau wäre ich bei deren Preisen sonst wo gelandet. Vermute um die 750. Deshalb mache ich das nun privat mit einem Kollegen der beim F10 die Klötze immer selber wechselt. Sollte ja ungefähr die selbe Arbeit sein und keine Probleme dann geben.

    Was hast du bezahlt für die Beläge?