Bremsen max. 20.000km

  • Hast du denn die M- Sportbremse oder die normale ?

    Weil bei der M- Sport gibt es meine keine PUMA.. da würde das dann alles wegfallen..

    Auch wenn der Eintrag schon ein paar Tage her ist:

    Bei Leebmann ist auch der Ersatz M Performance Hinterradbremse mit Verweis auf die PUMA Maßnahme angegeben. Weiß jemand ob das einfach nur System bedingt ist, oder ob die M Sportbremse tatsächlich mit in der PUMA Maßnahme drin ist?

  • Auch wenn der Eintrag schon ein paar Tage her ist:

    Bei Leebmann ist auch der Ersatz M Performance Hinterradbremse mit Verweis auf die PUMA Maßnahme angegeben. Weiß jemand ob das einfach nur System bedingt ist, oder ob die M Sportbremse tatsächlich mit in der PUMA Maßnahme drin ist?

    Puh also ich weiß, dass es hier noch keinen mit der M- Bremse gab die nach 25k runter war bzw. eine PUMA Maßnahme dazu..


    Falls deine runter sind und du iwi erst 23k oder so drauf hast, würde ich einfach anfragen wie es dazu aussieht.:/

  • Ich hab die normale und jetzt demnächst 28.000km runter und noch keine Meldung. wenn ich mir die Klötze so ansehe, dauert es hinten aber nicht mehr lange..... Werde die dann bei Leebmann24 bestellen und die von nem Kumpel montieren lassen. kostet dann keine 200 komplett.... wahrscheinlich kein Vergleich zu den BMW Preisen....wo liegen die denn so für Beläge an der Hinterachse?

  • Ich hab die normale und jetzt demnächst 28.000km runter und noch keine Meldung. wenn ich mir die Klötze so ansehe, dauert es hinten aber nicht mehr lange..... Werde die dann bei Leebmann24 bestellen und die von nem Kumpel montieren lassen. kostet dann keine 200 komplett.... wahrscheinlich kein Vergleich zu den BMW Preisen....wo liegen die denn so für Beläge an der Hinterachse?

    Beim G20 leider keine Erfahrung, weiß nur hinten beim M5 mit CCB waren die Beläge tauschen ich meine fast 1000 EUR


    Denke mal beim G20 wird das so um die 400 EUR oder so kosten:/

  • ich hab schon ein Angebot bekommen mit sagenhaften 10 Prozent für genau 410 Euro :m0008:


    Nur für Beläge hinten , die haben ja nen Rad ab!

  • ich hab schon ein Angebot bekommen mit sagenhaften 10 Prozent für genau 410 Euro :m0008:


    Nur für Beläge hinten , die haben ja nen Rad ab!

    Da hab ich ja gut geschätzt haha ^^, aber ja genau deswegen habe ich bei mir Wartung inklusive, weil ich darauf echt keine Lust hatte, gerade mit der großen Bremse vorne :S

  • Nachdem ich wie in #164 berichtet, bei meinem 2019er 320d Schalter bereits bei 36.000km zum ersten Mal die Klötze hinten wechseln lassen durfte, haben die bei 36.000km neu montierten Beläge sogar nur noch 24.000km gehalten.

    Bei nun 60.000km wird schon zum zweiten Mal gewechselt.

    Die Scheiben hinten sind auch schon kräftig abgenutzt, so dass ich davon ausgehe, dass auch diese getauscht werden.


    Würde mich sehr ärgern, wenn das bei einem privat gezahlten Fahrzeug so wäre.

    Insbesondere da alle bisher gefahrenen Dailys bei meiner Fahrweise frühestens bei 100.000km mal neue Klötze hinten haben wollten.

    Vorne gab es bei den immer so ca. 110.000km genutzten Fahrzeugen nie neue Kötze geschweige denn neue Scheiben.


    Da über die Firma Full-Service abgeschlossen wurde kostet mich das neben der sinnlosen Hin- und Herfahrerei nix, aber die Qualität der verwendeten Materialien finde ich unterirdisch.


    Vorne ist das Verschleißbild laufleistungsgemäß, Scheibe super, Klötze ca. 50%.

  • bin bei 33.2tkm. Noch keine Meldung. Normale Bremse.

    Kann mir mal einer bitte ein Bild machen (der die normale hat), wie/wo man am Besten die Beläge sieht. Also klar weiß ich wo die sind - aber so dass andere es am Besten sehen können, falls überhaupt möglich. Dann würde ich mal ein Bild davon bei mir machen und schauen was die Leute hier mit mehr Ahnung so sagen, also wie der Zustand ungefähr ist. Das wäre super.