das Heist bis 25000km übernimm Bmw die kosten ;
Bremsen max. 20.000km
-
-
Richtig. Bis 25.000 übernimmt BMW die Kosten definitv. Alles darüber muss geprüft und über einen Kulanzantrag gestellt werden. Kann man aber recht einfach da legen, da die Vordere Bremse ja dementsprechend weniger Verschleiß zeigt.
-
das Heist bis 25000 übernimm Bmw die kosten ;
ich habe heute mit Werkstatt geredet die sagen auf keine fall übernehmt bmw die kosten -
Dann würde ich entweder den Händler auf diese PUMa-Maßnahme ansprechen oder den Händler wechseln (falls möglich)...
-
das Heist bis 25000 übernimm Bmw die kosten ;
ich habe heute mit Werkstatt geredet die sagen auf keine fall übernehmt bmw die kostenPuma-Maßnahme: 65052873-03 steht auf meinem Werkstattauftrag, falls dir das im Gespräch mit dem Händler hilft.
-
kann ich erst die noch ausstehenden KM bis zum Bremsenende irgendwo lesen /bekomme das angezeigt, wenn es soweit ist oder
kann ich diese Info schon vorher abrufen ?Im Check Control bekomme ich derzeit alle oksangezeigt
-
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Die Meldung bzgl. der Bremsen kam 3000 km vor Fälligkeit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Aber ein kurzer Blick auf die Klötze sollte schnell Klarheit verschaffen.
-
kann ich erst die noch ausstehenden KM bis zum Bremsenende irgendwo lesen /bekomme das angezeigt, wenn es soweit ist oder
kann ich diese Info schon vorher abrufen ?Im Check Control bekomme ich derzeit alle oksangezeigt
hab ich mich hier auch schon gefragt. Da nun des öfteren von Leuten beschrieben wurde, wie viel Restkm bezgl. Bremse denen angezeigt wird. Ich habe auch nichts gefunden.
-
Du kannst bei deinem Händler den Schlüssel einmal aufs Lesegerät halten und dir die Daten aus dem AIR System zeigen lasse. Dauert keine 2 Minuten und sollte vermutlich nichts Kosten, ist ja kein Aufwand.
Habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Bremse auf Kulanz neu gemacht wird. Bei 26.000 KM.
-
ich werde es einfach mal beobachten. Fahre nicht so oft mit Tempomat und obwohl der F32 gefühlt schlechtere Bremsen hatte,
gab es dort keine Probleme (hab den mit 39000km abgegeben und alles ok)Dort hatte ich aber die Möglichkeit im BC nachzuschauen für wieviele KM die Bremsbeläge noch gut sind.
Deshalb ging ich davon aus dass ich es beim G20 auch kann....