ich bezüglich meiner Bremse auch nachgefragt in der Kundenbetreuung, ob es irgendwelche Rückrufaktionen oder bei meiner Bremse (blau)
Eintragungen oder Handlungsbedarf gibt! NIX alles ok
Bremsen max. 20.000km
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Habe nochmal mit dem Serviceleiter gesprochen.
Von den Teilenummern und den Fertigungen her, dürfte es nur die normale Bremsanlage betreffen.
ich bezüglich meiner Bremse auch nachgefragt in der Kundenbetreuung, ob es irgendwelche Rückrufaktionen oder bei meiner Bremse (blau)
Eintragungen oder Handlungsbedarf gibt! NIX alles okDanke euch Der Tag ist gerettet
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Moin Moin,
mich hat’s jetzt zum zweiten Mal erwischt. Bei 20.000km habe ich hinten neue Sättel und Beläge bekommen. Jetzt, 7 Wochen und nur 12.000km später, zeigt der Wagen für die hintere Bremse noch 1.900km an. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Habe ich demnach zwar einen neuen Sattel, aber noch aus der alten Serie bekommen?
VG -
Gibt es denn irgendwie mal eine verlässliche Info, ob das Problem mit der Standard-Bremse bei jetzt neu ausgelieferten Fahrzeugen behoben ist?
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Moin Moin,
mich hat’s jetzt zum zweiten Mal erwischt. Bei 20.000km habe ich hinten neue Sättel und Beläge bekommen. Jetzt, 7 Wochen und nur 12.000km später, zeigt der Wagen für die hintere Bremse noch 1.900km an. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Habe ich demnach zwar einen neuen Sattel, aber noch aus der alten Serie bekommen?
VGFährst du denn sehr viel mit dem ACC?
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Fährst du denn sehr viel mit dem ACC?
Ich nutze ACC durchaus häufig, bei den 12.000km waren aber auch sehr viele Langstrecken ohne viel Bremsen dabei, daher ist es schon extrem ungewöhnlich. (ich habe die Beläge gerade einmal 7 Wochen drauf)
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Also trotz ACC sollte eine Bremse doch nicht nach knapp 15TKM hinüber sein. Da läuft doch dann was schief. Und die Diskussionen mit BMW wegen Kulanz werden ja auch nicht weniger desto mehr KM man drauf hat...
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Nein auf gar keinen Fall darf so etwas so schnell passieren! Ich versuche nur zu ergründen woran es liegen könnte. Der Thread ist ja schon einige Seiten lang und es wurde ja auch mal gemutmaßt, dass es am System liegt. Ich verwende fast nur den normalen Tempomaten, da mir das starke Bremsen und beschleunigen beim ACC vollkommen missfällt. Und ich benutze den normalen Tempomaten oft. Insofern bin ich eh schon enttäuscht den ACC gekauft zu haben. Nur wenn dieses System auch noch über die Maßen die Bremse ruiniert wäre es natürlich nochmal eine andere Hausnummer.
Dann bin ich ja echt gespannt, was BMW dir sagt wie es schon wieder zum Wechsel kommen kann. Irgendein Teil muss ja schleifen oder falsch greifen oder was weiß ich nicht.
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mich hat auch betroffen 20200 km und steht 1800 muss hinten neue Bremsbeläge drauf kann ich auf Kulanz machen ;und wie sit das aus mit die vordere da gibt keine Problem; wo kann ich mich wenden das ich die hintere auf Kulanz bekomme Fisci kann vielleicht helfen
danke -
Kann die 25.000 km auch bestätigen. Habe heute die neuen Sättel bekommen, Leihwagen zurückgegeben und dann noch kurz gesprochen. In dem Zusammenhang hat er mir kurz den Monitor gezeigt, wo der km Wert im Rahmen der Puma Maßnahme im Betreff stand.